Hallo Systemwechslerin,
für deinen Wechsel zu Apple, zu dem ich Dich beglückwünschen möchte, empfehle ich die Verwendung einer dedizierten Authenticator-App wie Google Authenticator, Microsoft Authenticator, Adobe Account Accesss, BestSign, 1Password, um nur Einige zu nennen. Diese Apps funktionieren excellent auf Apple-Geräten.
Apple bietet eingebaute Sicherheitsfunktionen wie iCloud Keychain / Schlüsselbundverwaltung und Password Autofill, jedoch keine spezielle Authenticator-App.
Für die beste Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit rate ich zu einer der genannten Apps. Lade die App herunter, richte die Zwei-Faktor-Authentifizierung bei deinen externen Anbietern ein und scanne den QR-Code mit der App.
Alternativ kannst Du darüber nachdenken, die nächste Stufe der Sicherheit mit HardKeys wie zum Beispiel YubiKeys zu nutzen.
Beste Grüße & viel Erfolg!
PS. Bitte beachte, dass die Leser hier größtenteils Benutzer sind, genau wie Du, mit dem Hauptziel, bei technischen und anwenderbezogenen Fragen im Zusammenhang mit Apple-Produkten zu helfen. Alle hier geteilten Informationen sind unverbindlich und können nur von Apple selbst bestätigt werden. Wir sind nicht direkt mit dem Apple-Kundenfeedback verbunden, abgesehen von der Beteiligung der Moderatoren.
○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○