Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Nach nur 5 Minuten im Standby 2% verloren

Hallo, ich habe ein iPhone 15 und seit heute ist mir aufgefallen, dass wenn ich z.B. Tiktok gucke und mein Handy danach in den standby Modus stelle und es nach ca 5min wieder einschalte, 2% verloren habe. 

Z.B. hatte ich vorhin noch 26% als ich es in den standby stellte. Nach dem wieder einschalten aber nur noch 24%. Warum verliere ich in ca. 5min Standby 2%?

Das ist mir heute zum dritten mal aufgefallen.

Hatte das vorher noch nicht. Vorher hatte es in der Zeitspannen Standby meistens kein Prozent verloren, oder höchstens 1% aber nicht 2% auf einmal

iPhone 15, iOS 17

Gepostet am 21. Juli 2024 18:17

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Juli 2024 18:37

Bitte überprüfe:

1. deine Hintergrundaktivitäten
  2. die Helligkeit des Displays
  3. die Lautstärke usw.
  4. Bitte erstelle einen Screenshot des Batteriestatus und der Aktivitäten, dann können wir uns das gemeinsam anschauen
14 Antworten

21. Juli 2024 18:29 als Antwort auf dönermann

Diese Anzeige ist nicht haargenau und ein paar Prozent Abweichung nach oben oder unten können immer auftreten und sich auch mal wieder ändern. Wenn du einen Vergleich ziehen willst, so musst du schon über viele Stunden und unter den gleichen Bedingungen beobachten. Wenn das Gerät insgesamt nicht bedeutend kürzer durchhält ist alles ok.

21. Juli 2024 22:59 als Antwort auf dönermann

Glaub mir, er hat da alles gelesen und hat ja auch geantwortet.

Also nochmal um diese Sache mal abzuschließen: Der dir angezeigt Wert ist nur eine Berechnung aus der zuletzt ermittelten Restkapazität und der Klemmenspannung. Das ist keine wahre Messung wieviel Energie noch vorhanden ist, aber immer ausreichend genau. Es ist eine Hochrechnung, voraussichtlich gesehen. Liegt dein Gerät 5 Stunden daheim bei 25 Grad und verbaucht hier 25 Prozent, so wird es draussen bei 0 Grad in der selben Zeit bestimmt mehr als 25 Prozent verlieren. Im umgekehrten Fall wird es dann wieder länger laufen. Mal kann es schneller von 100 auf 99 springen, mal nicht. Ebenso kann es unterschiedlich lange dauern bis ein Gerät bei 1 Prozent dann wirklich abschaltet. Wie schon geschrieben, ohne Langzeitmessungen sind hier Vergleiche der Anzeige von einem auf den nächsten Tag sinnlos, besonders minutenweise zu schauen.

Und da dein Gerät ja auch nach eigener Aussage normal läuft, bitte nichts mehr zu der Anzeige posten!

Ach und die Ersparniss durch geringe Lautstärke wir nicht messbar sein, wenn du nicht 100 Anrufe am Tag bekommst und lange klingeln lässt!

22. Juli 2024 11:25 als Antwort auf Netcracker

Bei dem alten Thema ging es um die Akkulaufzeit. Dort wollte ich wissen, ob es normal ist das der Akku alle 5-10min 1% verliert. Dort stellte es sich ja heraus, dass das normal ist.

Hier geht es darum, warum ich 2% auf einmal verloren habe, obwohl ich es nur für ca 5min in den Standby stellte.

Es geht wieder um den Akku, da hast du Recht. Aber trotzdem ist es doch eine andere Frage als die alte.

Wenn dich dieser Thread stört oder du einfach keine Antwort hast, warum schreibst du denn dann eine Antwort die keinem weiter hilft?

Dieses Thema ist für mich jetzt aber auch beendet, da iPhone-Doc eine ausführliche und gut zu verstehende Antwort geschrieben hat.

Ich verstehe einfach nicht, was daran schlimm ist einfach nach zu fragen. Auch wenn es ein kleineres Thema oder unwichtigeres Thema ist. Vor allem wenn man das kostenlos online machen kann. Und sogar Profis wie Iphone-Doc hier sind

Nach nur 5 Minuten im Standby 2% verloren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.