Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Studio Display am Fujitsu Celsius H7510 - keine Bildschirmdarstellung

Hallo  Community,

ich habe mir das  Studio Display zugelegt um das in die Jahre gekommene LG Ultra Fine Display 27" abzulösen.

An meinem  MacBook Pro ist alles wunderbar, jedoch arbeite ich dienstlich auf einem Fujitsu Celsius H7510 Laptop, um möchte im Homeoffice das  Studie Display nutzen.

Gemäß Datenblatt hat das Gerät auf den 2 USB-C Ports TB3 20/40 Gbps und unterstützt hier eine Auflösung von 3.840 x 2.160 px.

Das  Studio Display wird als solches erkannt, die Audio Ein-/Ausgabe funktioniert einwandfrei und die FaceTime Camera ebenfalls, bei der Nutzung von z.B. MS Teams, es wird "nur" kein Bildschirminhalt dargestellt.

Wenn die Firmen IT sich via Remote auf den Dienstrechner schaltet, bekommen Sie beide Bildschirminhalte dargestellt und wissen sich auch keine Abhilfe, da hier "natürlich" alles nur auf MS Windows und entsprechende Hardware ausgerichtet ist.

Hat hier noch jemand eine Idee?

Dank und Gruß, Martin

Studio Display

Gepostet am 22. Juli 2024 10:25

Antworten
1 Antwort

14. Aug. 2024 22:58 als Antwort auf airmen_de

Guten Abend Martin,

ich hoffe, ich habe Dein Problem richtig verstanden, als Du geschrieben hast, dass bei der Nutzung von MS Teams kein Bildschirminhalt angezeigt wird.

In vielen Fällen, insbesondere bei der Nutzung von Anwendungen wie Microsoft Teams, muss der Bildschirm oder das Fenster, das geteilt werden soll, explizit durch den Benutzer freigegeben werden. Dies gilt insbesondere für die Bildschirmfreigabe oder Präsentationsfunktionen in Videoanruf- oder Konferenzsoftware.

Während eines Teams-Meetings findest Du unten im Meeting-Fenster ein Symbol, das wie ein Bildschirm mit einem Pfeil aussieht. Dieses Symbol steht für die Bildschirmfreigabe. Du musst darauf klicken und dann den gewünschten Bildschirm (in diesem Fall das Apple Studio Display) oder das Fenster auswählen, das Du freigeben möchtest.

Manchmal hilft es auch, Teams neu zu starten und sicherzustellen, dass alle Berechtigungen und Einstellungen korrekt übernommen wurden.

Falls Du noch Fragen hast, melde Dich gerne. Ansonsten freue ich mich über eine kurze Rückmeldung, ob das Dein Problem gelöst hat.

Beste Grüße & viel Erfolg!

Apple Studio Display am Fujitsu Celsius H7510 - keine Bildschirmdarstellung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.