Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

App Store ohne Zahlungsmethode nutzen

Liebe Leute

ich habe ein Problem.

Bis vor Kurzem konnte ich noch ohne Kreditkarte, nur mit Apple-Guthaben Apps aus dem App Store herunterladen.

Seit wenigen Tagen geht das nicht mehr. Habe Apple angerufen, mein Problem geschildert und er meinte, ich müsse eine Kreditkarte hinterlegen (komme aus der Schweiz)….ich habe keine Kreditkarte und bis jetzt funktionierte es auch immer. Ich habe kein Abo, welches mit einer Kreditkarte abonniert wird, noch möchte ich kostenpflichtige Apps herunterladen (und auch wenn, hätte ja Apple-Guthaben).

Kann mir irgendwer weiterhelfen? Ich verzweifle fast.

Gruss

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 15 Pro, iOS 17

Gepostet am 22. Juli 2024 22:44

Antworten
2 Antworten

23. Juli 2024 17:31 als Antwort auf samuela97

Hallo samuela97

versuche zuerst, alle Zahlungsmethoden in den Einstellungen zu entfernen und es dann nur mit deinem Apple-Guthaben erneut zu versuchen.

Melde dich zudem von deiner Apple-ID ab und wieder an. Falls du Teil einer Familienfreigabe bist, überprüfe, ob der Organisator eine gültige Zahlungsmethode hinterlegt hat.

Achte bitte auch darauf, dass die Regionseinstellungen auf deinem iPhone korrekt sind und dass dein Apple-Guthaben ausreichend ist.

Sollte das alles nicht helfen, kontaktiere den Apple Support (CH) erneut und erkläre, dass es bisher ohne Kreditkarte funktioniert hat und du nur kostenlose Apps oder solche mit Guthaben herunterladen möchtest.

Beste Grüße & viel Erfolg!

○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

App Store ohne Zahlungsmethode nutzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.