Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Trotz gelöschter Bilder und Apps kaum Speicherplatz

Hallo zusammen, ich befinde mich zur Zeit im Urlaub und möchte natürlich Bilder machen.

Ich besitze ein IPhone 11 mit 64 GB und ICloud mit 200 GB.

Da ich nun einige Bilder gemacht habe und langsam kein Speicher mehr hatte, verschob ich einige Bilder in die Cloud, jedoch wurde mein Speicher auf dem Handy nicht leer.

Ich bewege mich nun seit mehreren Tagen immer bei 63 GB und kann grad so pa Bilder machen.

Welche Lösungen könnte ich jetzt noch angreifen?

„Zuletzt gelöscht“ Ordner in Fotos ist leer

Laut iPhone-Speicher hätte ich 18 GB Fotos im Speicher, jedoch habe ich 11000 Bilder die Tage erst verschoben.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 23. Juli 2024 01:38

Antworten
6 Antworten

23. Juli 2024 10:12 als Antwort auf calvin10

Hi calvin10,

du verwendest ansonsten iCloud-Fotos nicht und hast jetzt einige Fotos manuell in iCloud Drive verschoben? 🤔

Das ergibt irgendwie wenig Sinn. Es wäre grundsätzlich sinnvoller iCloud-Fotos zu Verwenden, weil genau dieser Prozess dann automatisch durchgeführt wird.

Also bevor du irgendwas weiter hin und herschiebst muss geklärt werden, wie der aktuelle Stand ist:

23. Juli 2024 10:22 als Antwort auf calvin10

Hallo calvin10,

um den Speicherplatz auf deinem iPhone freizugeben, stelle sicher, dass die Option „iPhone-Speicher optimieren“ aktiviert ist, damit nur kleinere Versionen deiner Fotos auf dem Gerät gespeichert werden.

Überprüfe und bereinige manuell deine Fotos-App auf doppelte oder unnötige Bilder und lösche Cache-Daten und temporäre Dateien von Apps, die viel Speicherplatz beanspruchen.

Ein Neustart des iPhones kann manchmal helfen, den Speicherplatz korrekt anzuzeigen.

Wenn das Problem weiterhin besteht, solltest Du trotz Urlaub den Apple Support Tel.: 0800 6645 451 (DE) kontaktieren, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Beste Grüße & viel Erfolg!

○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

23. Juli 2024 05:48 als Antwort auf calvin10

Grundsätzlich ist das Gerät mit 63 GB nicht mehr arbeitsfähig. Benötigt werden mindestens4-6 GB freier Gerätespeicher. Bitte versuche folgende Schritte:

1. Daten löschen
  2. Apps löschen oder auslagern und dann wähle
  3. folgende Einstellungen: Fotos - iCloud-Fotos- iPhone Speicher optimieren
  4. gib diesem Prozess Zeit
  5. lasse das Gerät hierfür am Strom und im WLAN
  6. leere bitte alle Papierkörbe
  7. und bitte für die Zukunft: lass das Gerät nicht so voll laufen

23. Juli 2024 18:13 als Antwort auf calvin10

Hallo zusammen, schonmal vielen Dank für eure schnellen Antworten.

ICloud hatte ich bereits vor dem Problem verwendet.

Ich hatte etwa 14 GB Fotos auf dem Handy Speicher und hab dann einige Bilder in die cloud verschoben um Speicher frei zu machen, aber am Speicherplatz hat sich nix verändert, sondern er steigt stetig weiter, obwohl er hätte weniger werden sollen.

Hab nun einige Apps ausgelagert, Fotos sind optimiert.

Ich bin nun bei 62 GB gelandet.

Ich bin auf einer Wohnmobil Reise in den USA und habe eine unlimited Daten Volumen, also dementsprechend kein WLAN.

Gruss Calvin

Trotz gelöschter Bilder und Apps kaum Speicherplatz

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.