Fotos belegt Speicher trotz geleerter Mediathek

Hallo zusammen,

Ich habe heute auf meinem iPhone 7 die Fotos geleert, da mein Speicher voll war. Ich habe gut 6,5 GB Fotos und Videos von meinem Handy auf eine externe Festplatte geschoben. Die vorher ausgewählten Fotos und Videos, habe ich anschließend auf dem Handy gelöscht. Die mir angezeigte Anzahl an Dateien in der Mediathek hat sich entsprechend verringert.

Merkwürdig ist jedoch, dass sich mein Speicherplatz kaum "erholt" hat. Fotos belegte mit knapp 13 GB rund ein Drittel meines 32GB Speichers. Nachdem ich 6,5 GB überspielt und gelöscht hatte, ist mein freier Speicher nur um etwa 1,5GB mehr geworden und Fotos belegt immer noch 12,5 GB. Ich habe auch den Ordner "zuletzt gelöscht" auf dem iPhone geleert. Wieso belegt Fotos noch immer rund ein Drittel meines Speichers und wieso habe ich nicht die 6,5 GB mehr freien Speicher?

LG Sebastian

iPhone 7

Gepostet am 03. Sept. 2024 07:39

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Sept. 2024 08:47

Ich habe das Handy einmal aus und wieder angeschaltet und danach hat sich der freie Speicher, bzw. die angezeigte Inanspruchnahme durch "Fotos" reduziert.

Danke für die Unterstützung!