Akku von iPhone 14 Pro ist schnell leer

### Frage auf Apple Community Support

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem iPhone 14 Pro, das jetzt eineinhalb Jahre alt ist. Der Akku des Handys ist so schlecht, dass ich es am Tag dreimal laden muss. Ich kann mich auf das Handy einfach nicht verlassen, wenn ich unterwegs bin.

In den ersten drei Monaten nach dem Kauf war alles super, der Akku hielt lange. Doch danach fing es an, dass der Akku ruckzuck leer war. Die Akkukapazität liegt aktuell bei 91%, aber die Laufzeit ist innerhalb eines Monats drastisch gesunken. Ich bin wirklich am Verzweifeln, denn ich suche ständig nach einer Steckdose oder muss immer eine Powerbank dabeihaben. Das ist doch nicht mehr normal.

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter und glaube nicht, dass Apple die Verantwortung übernehmen und mir einen neuen Akku zur Verfügung stellen wird. Hat jemand ähnliche Probleme? Ich komme mit einem vollen Akku nur etwa 3 Stunden und 15Minuten aus. Das ist doch wirklich eine Frechheit und eine Schande von Apple. Oder liege ich da falsch? Habe ich vielleicht einfach ein Montagsgerät erwischt? Ich habe das Smartphone nagelneu bei MediaMarkt gekauft.

Über jede Hilfe oder jeden Ratschlag wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße,

Gepostet am 24. Juli 2024 01:38

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Juli 2024 05:18

Mit hoher Warscheinlichleit löst ein neuer Akku dein Problem nicht (Ausser um die 9%). Dass es nur die ersten Monate gut lief, deutet noch mehr darauf hin. Ein Akku mit einem noch guten Wert, der aber in Wirklichkeit defekt ist, seeehr selten.

Wie es hier immer wieder auftaucht, so wird hier die Software den Strom verbrennen. Die Beschwerden kommen hier meist nach einem Update. Abgesehen von deinem Verlauf posten:

Anständiges Backup anlegen zusätzlich zum Cloudbackup. Gerät zurücksetzten und ohne Daten in Betrieb nehmen.

Dann ausgiebig testen. Ich wette jetzt schon, die Laufzeit fällt angemessen aus. Damit wäre die Hardware ausgeschlossen.