maxt1283 schrieb:
Hallo
habe mir ein iPad der 10. Generation neu gekauft bei einem Händler, original verpackt. Nun ist mir aufgefallen, dass das Gerät besonders am Lautsprecher Grill und am Ladeanschluss diesen Akku Gerucht hat, also diesen Lithium-Geruch. Teilweise rieche ich es auch, wenn ich einfach nur davor sitze und arbeite.
Es ist interessant, für was alles Apple Geräte benutzt beziehungsweise getestet werden. Ich muss zugeben, ich habe noch nie an einem meiner technischen Geräte auch nur ansatzweise die Nase dran gehalten. Natürlich riechen die Geräte, wenn sie neu sind, immer etwas nach Fabrik, mir fällt hier kein anderer Ausdruck ein, manchmal ist es ein chemischer Geruch, manchmal eben auch ein anderer. Im übrigen habe ich keine Ahnung, wie Lithium riecht, vielleicht kannst du das hier einmal genauer beschreiben, damit wir eine Vorstellung davon bekommen.
meine Schwester hat ebenfalls ein iPad der 10. Generation und bei diesem riecht es ebenfalls, aber nicht so stark. Die Frage ist jetzt, ob ich etwas machen sollte oder nicht.
Deine Schwester hat also das gleiche iPad, welches ebenfalls, nur nicht ganz so stark, riecht. Damit hast du doch schon mal ein Indiz, dass der Geruch offensichtlich bei diesem Modell vorkommt.
Das Gerät ist erst 2 Tage alt.
Damit hast du, sofern das Gerät online gekauft wurde, noch zwölf Tage zur vollständigen Rückabwicklung des Kaufs zur Verfügung.
ist die Akkuperformance normal? Habe das Gerät heute Morgen um 9:30 abgesteckt und jetzt 11:30 noch 71 Prozent Akku. Habe nix aufwendiges gemacht.
Hier sprichst du ein mögliches zweites Problem an. Es wäre sinnvoll, pro Thread nur ein Problem anzusprechen, da ansonsten das Ganze unübersichtlich wird.
Das iPad wird schon gut warm bei normaler Bedienung.
Und hier gehst du bereits zum dritten möglichen Problem über, wie ich bereits bei der oben schrieb, eröffne hierzu bitte einen eigenen Thread.
sollte ich etwas unternehmen?
Wenn du glaubst, dass ein Fehler des Produktes vorliegt, setze dich umgehend mit den Verkäufer in Verbindung. Wenn das Gerät online gekauft wurde, hast du 14 Tage Rückgaberecht.
Habe den Apple Care+ auch. ich hatte allerdings vergessen das AppleCare+ zu kündigen. Ist das nun automatisch gekündigt mit dem Zurücksetzen und entfernen aus dem Konto?
AppleCare + ist ein Versicherungsvertrag für dein iPad. Dieser kündigt sich nicht einfach auf, nur weil das iPad zurückgesetzt wird. Da sich AppleCare immer spezifisch auf ein bestimmtes Gerät bezieht, müsste dieser Vertrag gegebenenfalls, sofern du einen Austausch des Gerätes erhältst, gekündigt werden. Eine Übertragung von AppleCare von einem auf das andere Gerät ist nicht möglich. Beachte bitte die Kündigungsfristen, ansonsten zahlst du unter Umständen doppelt.