MiauGenau schrieb:
@Dutchman Ich würde mir keinen Timer extra für das Händewaschen einstellen, aber wenn es die Funktion gibt, dann würde ich sie wenigstens gerne Mal testen.
Das ist für mich auch der wichtigste Grund gewesen, den Timer für das Händewaschen zu testen. Dauerhaft habe ich ich ihn nicht verwendet, es war aber sehr gut, um einerseits zu sehen, wo die KI noch in den Kinderschuhen steckt, und andererseits zu sehen, daß man sich nicht gut auf die innere Uhr verlassen kann, um 3 Minuten zu schätzen. Gefühlt gingen die 3 Minuten nur sehr langsam vorbei. Auf die Dauer brauche nicht die Bevormundung der Apple Watch, was meine persönliche Körperhygiene betrifft. Aus dem Kindergartenalter bin ich raus.
Apple verwendet jetzt ja ähnliche Timer für das Zähneputzen, aber auch in iOS 17 für die Geräuscherkennung, um zu melden, wenn Warntöne von Haushaltsgeräten ertönen, um offene Wasserhähne zu erkennen usw. Diese Art von Geräuscherkennung kann für Schwerhörige sehr hilfreich sein, aber man muß sich darauf verlassen können. Selbst wenn man nicht selbst iOS 18 Beta testet, lohnt es sich sehr, wenn man zu jeder Art von Geräuscherkennung, die es schon in iOS 17 gibt, auch Bug Reports an Apple schreibt, damit nicht bekannte Fehler in neuen KI Anwendungen in iOS 18 einfliessen, siehe: Geräuscherkennung mit dem iPhone - Apple Support (DE)
Die Geräuscherkennung von Haushaltsgeräten und fliessendem Wasser usw. ist unter iOS 17 für dieselben Fehlalarme anfällig, wie der Händewaschen Timer.