Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wechsel von iPhone 6s auf iPhone 13 mini

Hallo liebe Community, der Wechsel Iphone 6s auf Iphone13 Mini gelingt mir nicht. Schnellstart versucht; Datenübertragung ab 6s nach 13 Mini versucht; Icloud Speicher gekauft - Datensicherung ab dem 6s versucht - keine Ahnung, ob es geklappt hat, es hängt irgendwie; versucht, Daten aus ICloud auf neues Handy zu übertragen - auch Fehlanzeige; versucht, Iphone 13 Mini ohne alles in Betrieb zu nehmen - hat auch nicht geklappt; SIM Karte in Iphone 13 Mini eingelegt und alles, was ich vorher beschrieben habe, nochmals probiert - hat auch nicht geklappt. Beim 6s ist der Iphone Speicher voll. Früher konnte ich solange Bilder löschen, bis es genug war und dann unter "zuletzt gelöscht" "endgültig löschen". Das steht nicht mehr zur Verfügung. Iphone 6s möchte ein System-Softwareupdate auf V15.8.2 zu machen, das hängt aber, weil der Speicher zu voll ist. Und ich bekomme offensichtlich keinen Speicher mehr auf dem 6s frei, auch wenn ich Bilder lösche. Iphone Backup ist auf dem 6s eingestellt, das Speichern der Bilder hängt allerdings bei 1% seit heute früh und hier geht ebenfalls nichts mehr. Nun die Preisfrage. Wie setze ich an, dass ich in dieser in alle Richtungen blockierten Situation, weiterkomme? Viele Grüsse, Barbara

iPhone 13 mini, iOS 16

Gepostet am 26. Juli 2024 11:40

Antworten
11 Antworten

26. Juli 2024 15:14 als Antwort auf christine33

Ok, danke, das habe ich befürchtet und so bin ich auch weitergegangen. Ich bin also wenigstens auf dem richtigen Weg.

2.7 MB habe ich bisher endgültig löschen können. Das update verlangt 3.57 MB neuen Speicher - ich müsste also in der Grössenordnung nochmals 0.83GB löschen (für das Systemupdate des 6s).

• Muss ich für den Wechsel zum Iphone 13 Mini auf meinem 6s vorher überhaupt unbedingt noch auf die neueste Version 15.8.2 aktualisieren? Jetzt ist V. 14.4.2 drauf. Das sollte doch gehen??
  • Oder soll ich jetzt, nach dem Löschen der 2.7 MB vorher nochmals das Installieren des 13 Mini probieren?

Ich vermeide updates normalerweise, da ich nicht weiss, ob es mir mein 6s dann ganz ausser Betrieb setzt

Oder kann man sich darauf verlassen, dass sich nur updates installieren, die sicher auf dem 6s auch laufen?

Wie würdest Du jetzt vorgehen?

Was ich nicht möchte ist übrigens die elektronische SIM Karte - die Deaktivierung meiner bestehenden physischen SIM hätte mich jetzt schon ins "off" geschossen. Das muss man nicht unbedingt machen, die elektronische SIM, oder?

Liebe Grüsse,

Barbara

26. Juli 2024 16:14 als Antwort auf Yogafrau

Danke dir. Eine elektronische SimKarte wird nicht benötigt. (Habe ich auch nicht). WLAN reicht für die Übertragung aus.

Du könntest versuchen:

1. das neue Gerät als neues Gerät einzurichten und dann
  2. die Daten entweder aus einem Backup des alten Gerätes zu übernehmen oder auch
  3. die Daten über die iCloud zu synchronisieren.
  4. deine Speicherkapazität ist etwas besser geworden aber doch weit weg von einem komfortablen Arbeiten.
  5. Ich würde alle Daten über die iCloud synchronisieren und hoffen, dass das mit dem iPhone 6 funktioniert.
  6. Bevor du das Gerät später zurücksetzt überprüfe bitte die Daten stichprobenartig.
  7. Fehlende Daten könntest du auch per AirDrop übertragen
  8. Übrigens: falls du einen Apple Store in der Nähe hast kannst du dir dort direkt Unterstützung bei der Installierung holen.🙋🏻‍♀️

26. Juli 2024 13:34 als Antwort auf christine33

vielleicht kann ich irgendwie apps löschen?? Bei Fotos klemmt es eben. iCloud Fotos ist heute vormittag bei 1% stehen geblieben (ich wollte die Fotos auf iCloud sichern, nachdem ich gestern für 200 GB a 3 Euro/Monat Speicher gekauft hatte). Es reagiert nicht mehr auf klicken. Wenn ich Fotos, 29.02 GB, darunter, anwähle, erscheint wieder das ICloud Fotos mit den 1% und das reagiert ja nicht. In der Foto-App selbst habe ich vor einigen Stunden nochmal etliche Bilder gelöscht, aber die sind ja vermutlich noch nicht vollständig gelöscht. Diese Funktion erscheint eben auch nicht mehr. Sodass ich nicht endgültig löschen kann.

Wechsel von iPhone 6s auf iPhone 13 mini

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.