Keine App Aktualisierung am iPhone

Kann keine Apps am iphone laden bzw updaten. Am Ipad gehts auch die geschwindigkeit zur Cloud ist OK bei den app dreht sich beim aktualiesieren nu r das Rad. Was kann ich da noch machen Neustart habe ich auch schon gemacht.

iPhone 11

Gepostet am 27. Juli 2024 04:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Juli 2024 08:22

Dann bitte mal auf der Fritte die DNS-Einstellungen prüfen. Als Alternative DNS-Server Google (8.8.8.8) und/oder Cloudflare (1.1.1.1) eintragen.

Wenn du VPN verwendest: deaktivieren…

17 Antworten

28. Juli 2024 00:53 als Antwort auf BASP

Hier dasselbe Problem seit ca. 3 Tagen….Apps lassen sich nicht mehr über‘s WLAN aktualisieren, per LTE und/oder in anderen WLAN-Netzen funktioniert aber alles problemlos;

Neustart der Fritz Box bringt leider garnix, der Tipp mit den DNS-Servern hat leider auch nicht funktioniert (oder ich bin einfach zu blöd…)

Das eigentlich ärgerliche daran: Apple Music streamed dadurch leider auch nix mehr :-(

28. Juli 2024 03:09 als Antwort auf Netcracker

Hallo, ich habe das gleiche Problem auch seit einigen Tagen auf meinem iPhone SE und iPad Air, beide Version 17.5.1 (meine Frau hat das gleiche Problem auf ihren Geräten mit identischen Softwarestand).

Auf den Geräten ist reichlich freier Speicher. Wir haben die Geräte aus und eingeschaltet. Das Update funktioniert nur über Mobilfunk. Die FRITZ!Box ist auf Softwarestand 7.59. Ein Reset wie auch ein abschalten der Stromversorgung brachte keinen Erfolg. Eine Änderung der DNS-Server auf 8.8.8.8 bzw. 1.1.1.1 war erfolglos. Ein Defekt der FRITZ!Box kann ausgeschlossen werden, ich habe eine Reserve FRITZ!Box probeweise eingesetzt.

Was kann man noch tun?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Keine App Aktualisierung am iPhone

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.