Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Akkulaufzeit Apple Watch SE LTE sehr schlecht

Hallo liebe Gemeinde, ich habe vor kurzem eine Apple Watch SE LTE gekauft. Heute habe ich sie mal mit genommen, um zu sehen, wie gut das Tracking der Uhr funktioniert. Habe mit dem IPhone in rund 4 Std. vielleicht 10 mal geschaut, wo sich die Uhr befindet. Leider hat der Akku nur noch 20%. Mit der Uhr habe ich so nix gemacht. Wie kann das sein ? Heute Morgen hatte sie noch 100%. Dank euch.

Apple Watch SE (2. Generation)

Gepostet am 27. Juli 2024 14:32

Antworten
8 Antworten

27. Juli 2024 15:38 als Antwort auf lars81

… zunächst einmal wäre es wichtig, zu erfahren, ob es sich hierbei eine neu gekaufte Apple Watch handelt, oder ob du sie irgendwo gebraucht erstanden hast? Des Weiteren bedenke bitte, dass bei einer neu eingerichteten Apple Watch im Hintergrund noch mehrere Prozesse über längere Zeit hin laufen. Diese verbrauchen durchaus einiges an Energie, wodurch der Akku entsprechend stärker belastet wird.

27. Juli 2024 16:12 als Antwort auf lars81

Hallo lars81,

eine unzureichende Mobilfunkverbindung und Hintergrundaktivitäten sind häufige Ursachen für hohen Akkuverbrauch bei deiner neuen Apple Watch SE LTE.

Überprüfe die Einstellungen, um Hintergrundaktualisierung, Ortungsdienste und Benachrichtigungen zu reduzieren. Deaktiviere das Always-On-Display oder reduziere die Helligkeit des Displays.

Stelle sicher, dass sowohl die Watch als auch das iPhone auf dem neuesten Stand sind und starte die Watch neu. Falls das Problem weiterhin besteht, entkopple die Watch vom iPhone und koppel sie erneut.

PS: Scheue dich nicht, den Apple Support unter Tel.: 0800 6645 451 (DE) zu kontaktieren, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Beste Grüße & viel Erfolg!

○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

27. Juli 2024 19:21 als Antwort auf Dutchman

Also die Uhr befindet sich schon zwei/drei Tage im WLAN. In der Zeit hätte die Prozesse ja schon laufen können. Ich habe sie erstmal zum Laden angeschlossen und schaue morgen mal, wie lange der Akku hält. Bis 31.07. kann ich sie noch zurückschicken. Wie lange hält denn der Akku im Normalfall, wenn so gut wie nichts gemacht wird ? Die Uhr soll mein Sohn zur Einschulung bekommen.

Akkulaufzeit Apple Watch SE LTE sehr schlecht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.