Keine Mitteilung von einer App wird gesendet

Ich habe Probleme mit einer App namens Plato zum spielen, in der app sind Benachrichtigungen an aber bei Einstellungen steht nichts bei Mitteilung von der App oder allgemein keine Mittelung wenn ich bei Einstellungen auf Plato drücke

iPhone 13, iOS 17

Gepostet am 28. Juli 2024 02:45

Antworten
6 Antworten

28. Juli 2024 03:40 als Antwort auf mltem46

Moin mltem46,


Sorry, wenn ich nochmal nachfrage, aber Du hast Dich etwas undeutlich ausgedrückt:


Du nutzt die App auf zwei verschiedenen Geräten? iPhone und iPad? Auf diesen Geräten hast Du jeweils einen anderen Account angemeldet - somit nicht die gleiche Apple-ID auf beiden Geräten?


Auf dem iPhone hast Du unter den "Einstellungen" -> "Plato" die Regler der Benachrichtigungen aktiviert, aber erhältst keine Benachrichtigungen, in jeder der dort aufgelisteten Arten?


Auf dem iPad hast Du welche Benachrichtigungs-Einstellungen der App eingerichtet? Nicht die gleichen wie auf dem iPhone?


Grundsätzlich kann es normal sein, dass Du auf unterschiedliche Art Benachrichtigungen erhältst, wenn Du zwei verschiedene Accounts führst. Schließlich kann eine Benachrichtigung nicht auf beiden Geräten landen, wenn diese nicht verknüpft sind (= die selbe Apple-ID).


Kann es sein, dass Du auf dem iPhone die Benachrichtigungen der App (in den Einstellungen des iPhones) stumm geschaltet, bzw. deaktiviert hast? Wenn Du zwar die Benachrichtigungen in der App "Plato" aktiviert hast, aber in den Systemeinstellungen des iPhones die Benachrichtigungen für diese App deaktiviert hast, kommen diese trotzdem nicht durch, da die Systemeinstellungen "wichtiger" sind, als die Einstellungen in der App. Dann will dich die App zwar benachrichtigen, kann es aber nicht, weil übergeordnete Einstellungen (in dem Fall Systemeinstellungen) das unterbinden.

29. Juli 2024 05:44 als Antwort auf mltem46

Guten Morgen mltem46,


eine Gegenfrage, kannst du die Plato Community oder die Support-Abteilung, [hello@platoteam.com], deiner Plato App kontaktieren, diesbezüglich einmal nachfragen inwieweit deine Problematik bekannt ist und ob die Entwickler eine Lösung aufzeigen können?


Apple empfiehlt:

App-Entwickler kontaktieren.


Ich wünsche dir hierzu viel Erfolg. Es wäre schön, wenn du das Ergebnis mit uns teilen könntest, so hilft es auch Anderen - herzlichen Dank.


○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur ○ Abrechnung und Abonnements 

28. Juli 2024 03:08 als Antwort auf mltem46

Ich habe Probleme mit einer App namens Plato zum spielen, in der app sind Benachrichtigungen an aber bei Einstellungen steht nichts bei Mitteilung von der App oder allgemein keine Mittelung wenn ich bei Einstellungen auf Plato drücke


aber jedoch kriege ich von der selben App Mitteilungen auf mein Ipad aber nicht auf mein Iphone, obwohl es zwei verschieden accounts sind

28. Juli 2024 12:08 als Antwort auf Creader

ich hatte die app erstmal auf dem ipad,alles ging dann hab ich die auf mein handy runter geladen da ich nicht immer am ipad bin mit ein neuen Account. Das Problem ist aber bei Einstellungen kann ich Mitteilungen nicht aktivieren aber auf mein Ipad als ich die app dort hatte ging es. Hab die app gelöscht und wieder installiert, ging aber nicht und auch beim handy neu starten hat sich nichts geändert

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Keine Mitteilung von einer App wird gesendet

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.