Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Beta Download löschen beim HomePod

Ich wollte den Release Candidate zu iOS 17.6 für meine beiden HomePods und meine beiden HomePod minis installieren. Aber anders als beim iPhone habe ich beim Beta-Programm der HomePods keine Auswahl. Das heißt, es wurde die Beta Version zu 18.0 heruntergeladen. Installiert habe ich es aber nicht.

Nun kommt das offizielle iOS 17.6. Und ich fürchte, dass das auf den HomePods nicht installiert wird, so lange der Download vom 18.0 Beta noch da ist.

Wie kann ich diesen Download löschen?

HomePod (2. Generation)

Gepostet am 28. Juli 2024 22:20

Antworten
8 Antworten

29. Juli 2024 18:25 als Antwort auf michael24943

...Deaktiviere Betas, dann werden sie auch nicht zum Download bereitgestellt. Du musst dich schon etwas genauer in die Beta-Thematik einlesen, wenn du daran teilnehmen willst. Betas sind für Entwickler gedacht, nicht für den Otto-Normalverbraucher. Von einigen Geräten kannst du die Beta auch nicht entfernen, und wenn diese nicht richtig funktioniert (was ja schon der Name "Beta" sagt), dann hast du das Nachsehen.

Ansonsten gilt, wie ich schon weiter oben schrieb, dass die Beratung hier endet, da es sich um Beta-Software handelt. Hier ist das Beta-Team zuständig.

29. Juli 2024 06:52 als Antwort auf michael24943

Guten Morgen michael24943

vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. 

Beta-Versionen (und übrigens auch Release Candidates) sollten grundsätzlich nicht auf einem Produktivsystem eingesetzt werden. Selbst der Hersteller (Apple) geht davon aus, dass solche Versionen noch Fehler enthalten können. Daher sind Probleme nicht auszuschließen – bis hin zu einem möglichen totalen Datenverlust.

Weitere inhaltliche Diskussionen zu Beta Software, sind gem. der Vorgaben / Nutzungsbedingungen von Apple in dieser Community nicht gestattet.

Falls ein Problem mit der Beta Version auftreten sollte oder irgendetwas nicht wie erwartet funktioniert, sende dein wertvolles Feedback mit der App „Feedback-Assistent" direkt an die richtige Stelle zu Apple: 

Feedback-Assistent - Apple Beta Software-Programm 

Wenn du wieder eine zuvor veröffentlichte Version von iOS, tvOS oder macOS verwenden möchtest, kannst du dein Gerät löschen und anschließend aus dem iTunes- bzw. Time Machine-Backup wiederherstellen, das du vor der Installation der Public Beta erstellt hast. 

Liefersoftware wiederherstellen - Apple Beta Software-Programm 

So deinstallierst du iOS- oder iPadOS-Beta-Software - Apple Support (DE)

Liebe Grüße

29. Juli 2024 17:15 als Antwort auf tobias501

Hallo!

So sieht das bei mir aus. Ich interpretiere das so, dass das Update bereitgestellt, aber noch manuell aktiviert werden muss.

Ich habe nachgesehen: alle HomePods sind noch auf 17.5. Die Frage ist jetzt, ob 17.6 überhaupt geladen wird, wenn 18.0 schon bereit liegt. Wie also werde ich das los?

Vielen Dank für die Unterstützung!

29. Juli 2024 09:44 als Antwort auf michael24943

Okay, ich habe verstanden, dass Fragen zu Beta hier nicht beantwortet werden. Aber letztendlich geht es nicht um Beta. Es geht darum, dass auf den HomePods ein Update liegt, das noch nicht installiert wurde. Und dieses Update möchte ich gerne löschen. Das hat ja nur indirekt was mit Beta zu tun. Diese Situation kann ja auch mit normalen Updates eintreten.

Also: ein Update wurde heruntergeladen, aber n i c h t installiert.

Vielleicht lässt es sich allgemein beantworten.

Vielen Dank!

29. Juli 2024 10:02 als Antwort auf michael24943

Moin michael24943,

Das Update kann bei einem HomePod nur direkt mit installiert werden, es kann nicht wie bei einem iPhone beispieldweise, heruntergeladen werden und dann später installiert werden, diesen Zwischenschritt gibt es nicht.

Gehe auf deinem iPhone bitte einmal zu Einstellungen - dein Name - wähle den Home/die HomePods aus und schaue dann welche tvOS Version da steht, bist du auf 17.5 ist es eine Version mit der wir arbeiten können, bist du auf 17.6 oder 18 sind wir raus.

Um zukünftig keine Beta Updates mehr auf deine HomePod zu erhalten gehe zur Home App - drei Punkte oben rechts - Einstellungen des Zuhauses - Softwareupdates - Beta-Updates für HomePod und entferne den Harken bei den Geräten.

Gruß

Tobias

Beta Download löschen beim HomePod

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.