Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Watch X 41mm für kleinere Handgelenke kaufen

Ich möchte mir gerne eine Apple Watch zulegen, denke aber es macht wegen der Gesundheitsfeatures vermutlich Sinn bis zum Release der Watch X zu warten. Ich habe gehört, dass das 41mm Modell sehr wahrscheinlich einem 45mm Modell weichen wird als "kleinere" Option. Ich habe sehr schmale Handgelenke, weshalb mir 45mm sehr sicher zu groß sind...

Bin ein bisschen zwiegespalten... Was würdet Ihr machen? Jetzt eine Watch kaufen und die Sicherheit haben für ein 41mm Modell oder lieber warten, bessere Features haben aber riskieren, dass das Modell zu groß ist?

🙈

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 29. Juli 2024 16:24

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Juli 2024 16:41

Hallo maya105,

wenn du schmale Handgelenke hast, könnte es sinnvoller sein, jetzt eine Apple Watch in der 41mm-Version zu kaufen, da diese besser passt und bereits viele fortschrittliche Gesundheitsfeatures bietet. Vereinbare am besten einen Vor-Ort-Termin in einem Apple Store, um die verschiedenen Größen anzuprobieren und sicherzustellen, dass die Uhr bequem sitzt und deinen Bedürfnissen entspricht.

Genius Bar Termine und Apple Support Optionen – Apple (DE)

Apple Store - Store finden - Apple (DE)

Beste Grüße & viel Erfolg!

○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

20 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

29. Juli 2024 16:41 als Antwort auf maya105

Hallo maya105,

wenn du schmale Handgelenke hast, könnte es sinnvoller sein, jetzt eine Apple Watch in der 41mm-Version zu kaufen, da diese besser passt und bereits viele fortschrittliche Gesundheitsfeatures bietet. Vereinbare am besten einen Vor-Ort-Termin in einem Apple Store, um die verschiedenen Größen anzuprobieren und sicherzustellen, dass die Uhr bequem sitzt und deinen Bedürfnissen entspricht.

Genius Bar Termine und Apple Support Optionen – Apple (DE)

Apple Store - Store finden - Apple (DE)

Beste Grüße & viel Erfolg!

○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

29. Juli 2024 18:34 als Antwort auf maya105

...kurzum: nimm das größere Modell. Die kleine AW ist einfach mickrig und irgendwas willst du doch auf dem Bildschirm auch sehen können. Glaube mir, kaufst du die Kleine, weil sie erst mal "vermeintlich" besser aussieht, weil deine Handgelenke klein sind, wirst du dich kurz darauf ärgern, nicht die größere genommen zu haben.

Ansonsten geh in einen Apple Store und probiere dort einfach mal die vorhandenen Größen. Du wirst erstaunt sein, wie gut die 44/45 mm am Handgelenk aussieht.

29. Juli 2024 17:58 als Antwort auf christine33

Meine Freundin hat auch sehr schmale Handgelenke und hatte bis jetzt immer die kleine Variante 38/40/41 mm und wird bei nächsten Watch vermutlich auf die größere umsteigen sie hat jetzt meine 45mm probiert und gemeint hier fällt es ihr leichter das Display abzulesen. Aber auch wenn im Herbst es keine kleine Variante mehr geben soll wirst du vermutlich bei genug Händlern noch Restbestände der 41mm Version der 9er kaufen können. Ich persönlich würde warten und mir dann in einem Store die aktuellen Modelle ansehen, sollten dir diese dann wirklich zu groß erscheinen findest du sicher noch irgendwo eine 41 mm 9er. In der Gerüchteküche ist noch nichts bekannt das irgendwelche Bahnbrechenden Features in der Watch X vorkommen

29. Juli 2024 21:11 als Antwort auf maya105

Hallo maya105, zur Apple Watch X können wir letztlich nicht viel sagen. Der Grund liegt ganz einfach darin, dass auch wir vorab keine Informationen haben.

Meine erste Apple Watch war auch die kleinere Variante. Mit dem Kauf des nächsten Modells habe ich dann doch die große Watch gewählt. Derzeit trage ich sogar eine Apple Watch Ultra, weil diese einfach robuster ist und ich mit dem größeren Display einfach gut klarkomme.

Ansonsten wiederhole ich einfach mal den Rat von Dutchman. Gehe einfach in einen Apple Store und lass dich beraten. Nur du musst mit deiner Apple Watch klarkommen, niemand anderes.

30. Juli 2024 08:45 als Antwort auf maya105

Hi maya105,

ob und welche Watch-Größen Apple künftig anbieten wird, darüber wird bisher nur spekuliert und auch wir können hier nur spekulieren. Die Gerüchte zu eine "Jubiläums Watch" klingen erstmal spektakulär... man wird es sehen. 🤷‍♂️

Von welchen Gesundheitsfeatures machst du dir denn Versprechungen? Mir sind dahingehend keine spektakulären Neuerungen/Gerüchte bekannt. Auch die letzten Upgrades der Watch waren mMn ernüchternd. Die meisten Features sind keine echten "Gesundheitsfunktionen" und auch nicht für medizinische Zwecke gedacht.

Sollten sich die aktuellen Gerüchte bewahrheiten und das Messen von Blutzucker / Blutdruck / was auch immer möglich werden, werden das reine Schätzwerte sein und ggf. vermutlich nicht direkt abrufbar sein, sondern eher wie die Körpertemperatur als eine Tendenz in Health sichtbar.

Wenn du nicht warten möchtest, kannst du dir jetzt ein Watch 9 in der aktuellen Größe deiner Wahl zulegen und diese, sollte dich ein neueres Modell doch so überzeugen, wieder in Zahlung geben / privat verkaufen. Das setzt einen entsprechenden Geldbeutel voraus, denn du wirst in jedem Fall finanzielle Verluste generieren.

Es klingt so, als hättest du noch keine Watch in den unterschiedlichen Größe probiert. Ich empfehle dir auf jeden Fall in eine App Store oder zu einem autorisierten Reseller zu gehen und die unterschiedlichen Größen zu probieren. Im Apple Store wirst du unverbindlich beraten und kannst alles ausprobieren und auch die unterschiedlichen Bändern testen.

30. Juli 2024 10:11 als Antwort auf Dutchman

Dutchman schrieb:

Was ist daran spektakulär? Bisher sind keine wesentlichen Veränderungen offiziell bekannt. Und Spekulationen sind wenig hilfreich.

Ich gebe zu, die Ironie ist nicht leicht zu erkennen. Wie du einen Absatz später lesen kannst, empfand ich auch die vorherigen Updates dahingehend "ernüchternd". 😉

Darüber sollten wir hier nicht spekulieren. Das wird nicht gern im Forum gesehen. Diese Funktionen sind nicht offiziell vorgestellt (bis auf die Tendenz der Körpertemperaturmessung).

Ich gebe hauptsächlich Gerüchte wieder, diese scheinen auch maya105 bekannt zu sein. Die Regeln sind mir bekannt, bist du der Meinung das ich dagegen verstoße, steht es dir frei meinen Beitrag zu melden. 👮‍♂️

Genau das würde ich nicht machen...

Jeder hat ein anderes Budget zur Verfügung. Das vorgeschlagene Vorgehen ist aus finanzieller Sicht bestimmt nur sinnvoll, wenn z.B. ein defektes Gerät ersetz werden soll.

30. Juli 2024 09:39 als Antwort auf Pi88no

Pi88no schrieb:

Hi maya105,

ob und welche Watch-Größen Apple künftig anbieten wird, darüber wird bisher nur spekuliert und auch wir können hier nur spekulieren. Die Gerüchte zu eine "Jubiläums Watch" klingen erstmal spektakulär... man wird es sehen. 🤷‍♂️

Was ist daran spektakulär? Bisher sind keine wesentlichen Veränderungen offiziell bekannt. Und Spekulationen sind wenig hilfreich.

Sollten sich die aktuellen Gerüchte bewahrheiten und das Messen von Blutzucker / Blutdruck / was auch immer möglich werden, werden das reine Schätzwerte sein und ggf. vermutlich nicht direkt abrufbar sein, sondern eher wie die Körpertemperatur als eine Tendenz in Health sichtbar.

Darüber sollten wir hier nicht spekulieren. Das wird nicht gern im Forum gesehen. Diese Funktionen sind nicht offiziell vorgestellt (bis auf die Tendenz der Körpertemperaturmessung).

Wenn du nicht warten möchtest, kannst du dir jetzt ein Watch 9 in der aktuellen Größe deiner Wahl zulegen und diese, sollte dich ein neueres Modell doch so überzeugen, wieder in Zahlung geben / privat verkaufen. Das setzt einen entsprechenden Geldbeutel voraus, denn du wirst in jedem Fall finanzielle Verluste generieren.

Genau das würde ich nicht machen, weil das Risiko für finanzielle Verluste zu groß ist. Jetzt ist der denkbar ungünstige Zeitpunkt zum Kauf, es sei denn, man bekommt (wie Wunder) ein aktuelles Modell erheblich günstiger. Ich würde lieber bis Black Friday warten. Apple bietet hier immer wieder mal etwas an. Bis dahin sind dann auch die neuen Modelle draußen und man kann sich in Ruhe das weitere Vorgehen überlegen.

30. Juli 2024 10:37 als Antwort auf Pi88no

Pi88no schrieb:

Dutchman schrieb:

Ich gebe zu, die Ironie ist nicht leicht zu erkennen. Wie du einen Absatz später lesen kannst, empfand ich auch die vorherigen Updates dahingehend "ernüchternd". 😉

... d'accord

Ich gebe hauptsächlich Gerüchte wieder, diese scheinen auch maya105 bekannt zu sein. Die Regeln sind mir bekannt, bist du der Meinung das ich dagegen verstoße, steht es dir frei meinen Beitrag zu melden. 👮‍♂️

...mir ging es eher darum, dass hier nicht all zu viele Spekulationen oder Gerüchte gestreut werden. Vieles von dem kommt am Ende nicht. Die BZ-Messung ist jetzt in den Spekulationen wie alt...5 Jahre...länger...???

Genau das würde ich nicht machen...
Jeder hat ein anderes Budget zur Verfügung. Das vorgeschlagene Vorgehen ist aus finanzieller Sicht bestimmt nur sinnvoll, wenn z.B. ein defektes Gerät ersetz werden soll.

Das stimmt, jeder nach eigenem Ermessen. Aber da ich rein wirtschaftlich an solche Überlegungen rangehe, deshalb mein Einwand bzw. die Alternative, die ich aufgezeigt habe. Aber das muss letztlich der TO entscheiden.

30. Juli 2024 10:58 als Antwort auf maya105

Zur Größe: ich hatte lange die 41 mm u seit einiger Zeit die 45. ist schon besser wenn ich was drauf einstellen will. Ob das Blutdruck messen wirklich verlässlich funktioniert? Ich glaube es nicht. Die besten Werte habe ich am Oberarm und nicht mit dem Unterarm Gerät. Sind oft Phantasiewerte. Das Gerät dafür stammt sogar von Apple und wird über mein iPhone bedient. Aber vielleicht kommen noch andere Features die spannend sind. Die Ultra Größe ist mir persönlich zu wuchtig! Lg

30. Juli 2024 11:11 als Antwort auf Dutchman

Dutchman schrieb:

...mir ging es eher darum, dass hier nicht all zu viele Spekulationen oder Gerüchte gestreut werden. Vieles von dem kommt am Ende nicht. Die BZ-Messung ist jetzt in den Spekulationen wie alt...5 Jahre...länger...???

Ich bin ja bei dir... mir geht die Gerüchteküche & die Spekulationen rund um neue Apple Produkte mittlerweile sowieso dermaßen auf den Keks, dass ich versuche diese weitestgehend zu vermeiden/ignorieren.

Hat den netten Nebeneffekt, dass Apples Keynotes dann immerhin wieder ein wenige Überraschung aufbringen könne, aber wirklich nur ein wenig.

Das stimmt, jeder nach eigenem Ermessen. Aber da ich rein wirtschaftlich an solche Überlegungen rangehe, deshalb mein Einwand bzw. die Alternative, die ich aufgezeigt habe.

Ich würde, bis auf wenige Ausnahmen, hierbei nicht anders agieren als du. 😉

30. Juli 2024 11:20 als Antwort auf Gerlinde-queer

Hallo Gerlinde,

was die Messung des Blutdruckes angeht, so sind in der tat Messgeräte am Oberarm besser als am Handgelenk. Das eigentliche Problem der Messung besteht aber darin, dass die Messung auch richtig vorgenommen werden muss, um zuverlässige Werte zu erhalten. Die Messung sollte in Herzhöhe stattfinden...der Unterarm liegt tiefer, misst hier also einen etwas höheren Druck. Der Oberarm wäre in Herzhöhe. Auch muss aus der Ruhe heraus gemessen werden,. Darum wartet der Hausarzt auch immer mit der Messung, wenn man ins Arztzimmer kommt. Es wird erst ein wenig geredet, und dann legt er zwischendurch die Manschette an. Bestenfalls misst man nach mindestens 10 Minuten Ruhe. Das wird aber keiner mit der AW machen. Also auch hier werden die Werte verfälscht sein. Am besten ist es, wenn man dann solche Werte als "Tendenz" versteht, jedoch nicht als absolute Messwerte.

LG, Dutchman

30. Juli 2024 13:24 als Antwort auf Dutchman

Hi, genauso ist es. Habe das richtige Messen auf der Mettnau in der Klinik Seehalde gelernt. Was soll’s: manche sind halt mit hohen Werten „gesegnet“. Manches auch hausgemacht wie beruflicher Stress, wenn die MitarbeiterInnen nicht das tun was angesagt ist. Ich habe drei Geräte und eines - wie gesagt- für den Unterarm- schön zum mitnehmen, aber wenn die Werte falsch sind? Völlig sinnfrei. Den Hype um die Messung mit smartwatches kann ich nich nachvollziehen. Dann lieber gleich ärztliche Messung. Liebe Grüße zurück! G

30. Juli 2024 13:30 als Antwort auf Dutchman

Kleiner Nachtrag: bei dem kleinen das bei Apple mal zu kaufen war, zeigt die app auf dem iPhone an, wenn der Arm falsch liegt und beginnt die Messung nicht. Also noch ein Buch unters Handgelenk schieben. Und dennoch…. Aber mal sehen was Apple so auf Lager hat. Hoffentlich schiesst dann der Preis für die normale Watch nicht so in die Höhe wie bei der garmin fenix oder noch mehr…

Apple Watch X 41mm für kleinere Handgelenke kaufen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.