iPhone fährt von alleine hoch
Schalte mein iPhone 13( 6 Monate alt) nachts immer aus. Am nächsten Morgen, ist das Geräte immer wieder von alleine an. Woran kann das liegen, neuste Update ist drauf?
iPhone 13, iOS 17
Schalte mein iPhone 13( 6 Monate alt) nachts immer aus. Am nächsten Morgen, ist das Geräte immer wieder von alleine an. Woran kann das liegen, neuste Update ist drauf?
iPhone 13, iOS 17
Hi Castello11,
verbindest du dein iPhone nach dem Ausschalten mit einem Netzteil / Ladegerät? Dabei wird das iPhone wieder eingeschaltet.
Ein weitere Ursache könnte auf ein Softwareproblem hinweisen.
…seit wann tritt dieses Verhalten auf? Hast du in der Zwischenzeit irgendetwas an deinem iPhone in den Einstellungen verändert? Führe einen erzwungenen Neustart aus und prüfe erneut, ob sich das iPhone in der Nacht wieder einschaltet.
…mit der von iPhone-Doc geposteten Einschätzung wäre dann wohl der nächste Gang in eine fähige Werkstatt angesagt. Ob sich das lohnt, kann ich dir leider nicht sagen. Da habe ich keine Erfahrung. Ggf. ist eine Neuanschaffung günstiger…?
Du sagst es, weil die meisten Menschen ihre Gerät eh immer an haben, möchte auch niemand groß investieren für diesen Fehler, und man kann das Gerät auch stumm und im Flugmodus belassen, als Ersatz für ausgeschaltet.
nein, passiert ohne Ladegerät
Ok, werde ich versuchen. Tritt seit 1 Woche auf
War eine Stunde aus und ist dann wieder angegangen
Erzwungener Neustart hat das Problem nicht gelöst
Das Phänomen ist bekannt, da war es ein defektes Bauteil im Umfeld des Tigris-IC wie ein defekter Widerstand. Kann aber eine aufwändige Fehlersuche sein/werden.
iPhone fährt von alleine hoch