Apple TV 4K verliert die Verbindung

Hallo, eines meiner Apple TV - das neueste 4K mit aktueller Firmware - verliert als einziges beim Stream dauernd die Verbindung, alle anderen nicht. Alle sind in einem Netgear ORBI 750 Mesh Wlan. Woran kann es liegen, wenn es nur bei diesem Apple TV auftritt?

Gepostet am 30. Juli 2024 08:48

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Juli 2024 10:45

… am Standort? Du wirst ja sicherlich nicht alle Apple TVs am gleichen Standort haben. Möglicherweise ist genau dieser Apple TV in einem schwachen Funkbereich. Tausche doch einfach mal die Apple TV’s untereinander aus und finde heraus, ob der besagte Apple TV auch an anderen Standorten, wo die anderen funktionieren, die gleichen Probleme hat.

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

30. Juli 2024 10:45 als Antwort auf TomCat67

… am Standort? Du wirst ja sicherlich nicht alle Apple TVs am gleichen Standort haben. Möglicherweise ist genau dieser Apple TV in einem schwachen Funkbereich. Tausche doch einfach mal die Apple TV’s untereinander aus und finde heraus, ob der besagte Apple TV auch an anderen Standorten, wo die anderen funktionieren, die gleichen Probleme hat.

31. Juli 2024 01:28 als Antwort auf TomCat67

TomCat67 schrieb:

Alles bereits gemacht, wir sprechen hier nicht von Basics.

… und diese Information sollte ich zuvor woher entnehmen?

Es ist völlig egal wie man sie tauscht, lediglich der neueste macht die Probleme seit einiger Zeit. Der Empfang ist definitv nicht das Problem, es sind 621Mbit/s download, 46 Upload und 12,27 Ping. Besser geht es wohl kaum.
Ich denke es hat mit den Kanälen / Frequenzen zu tun - 5GHz sendet auf Kanal 36, 2,4GHz ist auf Auto.

… dann verändere doch die Kanal Einstellungen in deinem Router.

30. Juli 2024 23:03 als Antwort auf Dutchman

Alles bereits gemacht, wir sprechen hier nicht von Basics. Es ist völlig egal wie man sie tauscht, lediglich der neueste macht die Probleme seit einiger Zeit. Der Empfang ist definitv nicht das Problem, es sind 621Mbit/s download, 46 Upload und 12,27 Ping. Besser geht es wohl kaum.

Ich denke es hat mit den Kanälen / Frequenzen zu tun - 5GHz sendet auf Kanal 36, 2,4GHz ist auf Auto.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple TV 4K verliert die Verbindung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.