…
Lukasuk1999 schrieb:
ich möchte bald studieren und mache es aktuell nur hobbymäßig und möchte in premiere pro üben. Ich habe gehört, dass er es kann aber ein wenig länger braucht um es zum beispiel zu exportieren. Brauche den laptop daher für hobbymäßige zwecke und zum lernen. Denkst du dass es dafür auch nicht reicht für 36 monate ? Und danke für deine Antwort :)
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht die aufgezeigten Relationen. Du möchtest ein Pro Modell kaufen, das an sich bereits schon enorm teuer ist, dies dann lediglich 36 Monate nutzen, dich hobbymäßig in Premiere Pro einarbeiten, und eigentlich dient das MacBook dem Studium?
Ich glaube, dass du unter diesen aufgezeigten Aspekten noch einmal genauer in dich gehen solltest und überlegen solltest, was du tatsächlich mit dem MacBook machen willst.
Für das Studium an sich würde ich eher ein Air Modell kaufen. Dieses wesentlich leichter und damit deutlich portabler. Das allerdings auch nur, wenn wirklich ein Rechner für das Studium notwendig ist. Ich sehe viele Studenten, die sich teurer Rechner kaufen und dann letztlich doch nichts anderes machen, als in dem Vorlesungen auf ihren Geräten den entsprechenden Unterrichtsstoff mitschreiben. Das kann man auch deutlich günstiger erhalten mit Papier und Bleistift.
Für dein Hobby überlege dir bitte genau, in welche Richtung dieses gehen soll. Wenn man sich in Programme wie Adobe Premiere Pro einarbeitet, hat man doch damit auch etwas zukünftig vor? In solchen Fällen würde sich tatsächlich die Investitionen in einen entsprechenden Rechner lohnen, dieser sollte aber auch dementsprechend ausgestattet sein. Ansonsten wirst du eben mit diesem Gerät nicht wirklich glücklich werden.
Solltest du dir letztlich ganz unsicher sein, was du tatsächlich alles machen möchtest, würde ich dazu tendieren, ein Air zu kaufen. Geh einfach noch mal in dich und überleg ganz genau, was du eigentlich möchtest.