Ich lasse mich gerne korrigieren (zumal ich auch erst mal googlen musste, wie so ein Planer in Goodnotes aufgebaut ist)... aber wenn ich das richtig alles verstanden habe, ist so ein Planer ja eher ein PDF-Dokument, das dann handschriftlich bearbeitet wird... klar gibt es die Handschrift-Erkennung bei Goodnotes, da man ja auch die handschriftlichen Notizen durchsuchen kann, aber so ein Kurzbefehl müsste ja diverse Informationen sammeln, wie den PDF-Link zu der gewünschten Seite um die Info vom Tag zu bekommen, herauslesen der Uhrzeit in dem Dokument, zugehörige Zeile abfragen zu der jeweiligen Uhrzeit, bzw. in der handschriftlichen Notiz unterscheiden können zwischen Thema des Termins und der Uhrzeit des Termins... das sind alles Variablen von unterschiedlichen Quellen, die sicherlich nicht in einen Kurzbefehl integriert werden können.
Und selbst wenn die Kurzbefehle so aufgebaut werden könnten, dass tatsächlich all diese Informationen aus der PDF und sogar noch innerhalb der App ausgelesen werden könnten (schließlich müsstest du die PDF ja sonst jedes Mal vorher exportieren), müsste der Kurzbefehl ja noch unterscheiden, welcher handschriftliche Eintrag schon in den Kalender eingetragen wurde und welcher hinzugefügt werden soll.
Ich denke auch, da bist du mit Siri besser dran! Ich bezweifle auch, dass Kurzbefehle solch komplexe Abfragen hinbekommt. Und da Goodnotes keine Datenabfrage an sich für Dokumente innerhalb der App für Kurzbefehle zulässt, wird dies technisch nicht möglich sein.
Du kannst aber das Thema, das du bei Goodnotes handschriftlich eingetragen hast, mit dem Lasso-Funktion (Auswahl-Tool) einkringeln und in den Kalender ziehen:
Anleitung Sync Goodnotes Einträge mit dem iCloud-Kalender