Geänderte Apple-ID mit WhatsApp verknüpfen

Habe zu diesem Thema schone viel Antworten bzw. Anleitungen gelesen, aber Frage: wo ist In den Einstellungen/name/iCloud der Menu-Eintrag „ITune Apple Store“ vorhanden, um die Appleid für WhatsApp zu ändern ?

iPhone 13 mini, iOS 17

Gepostet am 31. Juli 2024 05:54

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 31. Juli 2024 07:38

WhatsApp hängt grundsätzlich nicht an deiner Apple-ID. Das einzige was mir in Verbindung mit deiner Apple-ID einfallen würde wäre das iCloud Backup. Aber dieses sollte sich einfach mit der Änderung auf die neue ID mit neuer iCloud neu erstellen. Alle deine Daten sind über die Nummer, nicht deine Apple-ID gespeichert.

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

31. Juli 2024 07:38 als Antwort auf Gioricho55

WhatsApp hängt grundsätzlich nicht an deiner Apple-ID. Das einzige was mir in Verbindung mit deiner Apple-ID einfallen würde wäre das iCloud Backup. Aber dieses sollte sich einfach mit der Änderung auf die neue ID mit neuer iCloud neu erstellen. Alle deine Daten sind über die Nummer, nicht deine Apple-ID gespeichert.

01. Aug. 2024 03:06 als Antwort auf Gioricho55

Gioricho55 schrieb:

Du brauchst ja eine AppleId, wenn Du WA vom Applstore runterlädst.
wenn Du später vielleicht aus irgendeinem Grund die AppleId änderst, und WA eine Aktualisierung verlangt, kriegst Du Richtig Probleme.

… davon habe ich selbst noch nie gehört. Ich habe WhatsApp auf meinem Smartphone installiert. Ich nutze es aber auch für die Freigabe weitere Geräte. Das funktioniert alles wunderbar und ohne Probleme. Natürlich brauchst du eine Apple ID, um über den App Store WhatsApp laden zu können. Das ist aber auch schon alles.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Geänderte Apple-ID mit WhatsApp verknüpfen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.