Google Maps verschwindet

Hallo

Seit ich vor 1 1/2 Wochen mein IPhone 15 Pro bekommen habe (bin von Android gewechselt) habe ich das Problem, dass Google Maps sich immer nach ein paar Stunden von selbst deinstalliert.

Der Apple Support, mit dem ich nun schon 4x in Kontakt war ist hier auch komplett ratlos.

Ich Installiere die App, nutze sie und nach ein paar Stunden (immer unterschiedlich lange) ist sie einfach weg und ich muss sie neu laden.

Speicher ist genügend vorhanden (>200gb), Auslagern deaktiviert und automatische Updates auch deaktiviert.

Habe auch schon auf 17.6 aktualisiert, hat auch nichts geholfen.

Ich habe auch kein anderes Gerät mit meiner ID verknüpft.

Firmenprofil (wird mit Microsoft verwaltet) habe ich auch schon deaktiviert, hat auch nichts geholfen.

Kennt jemand das Problem (vielleicht auch mit einer anderen App?)?

Bin wirklich ratlos....

Da ich noch andere Geräte mit Android habe, ist für mich Apple Maps auch nicht wirklich eine alternative...

Bin für alle Ratschläge offen.

BG

Gepostet am 31. Juli 2024 23:35

Antworten
3 Antworten

01. Aug. 2024 07:21 als Antwort auf Zottlma

Hallo Zottlma,

überprüfe zunächst die App-Einschränkungen in den Bildschirmzeit-Einstellungen und setze die App-Einstellungen zurück. Kontrolliere die Geräteverwaltung auf mögliche Restriktionen und setze das iPhone gegebenenfalls auf Werkseinstellungen zurück, um es als neues Gerät einzurichten, ohne ein Backup wiederherzustellen.

Achte auch darauf, dass die iCloud-Synchronisation korrekt funktioniert. Sollte das Problem weiterhin bestehen, kontaktiere erneut den Apple Support und informiere sie über die bereits durchgeführten Schritte.

Beste Grüße & viel Erfolg!

○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Google Maps verschwindet

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.