Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iCloud Backup löschen

Moin Leute,

ich hab mal wieder ein Problem wo ich nicht mehr alleine weiter komme.

Meine iCloud ist voll und daher habe ich letztens überprüft was da eigentlich alles hochgeladen wird. Dabei ist mir das Backup von meinem iPad aufgefallen, welches 10GB in Anspruch nimmt.

Ich brauche dieses Backup absolut gar nicht, also hab ich es gelöscht. Danach wurde mir der Speicher auch mit 10GB weniger voll angezeigt und die Meldung ist verschwunden. Ich habe auch direkt noch das iCloud Backup auf meinem iPad ausgeschaltet, damit nicht wieder ein neues erstellt wird.

Tja einen Tag später kam die Meldung erneut und wieder war das Backup drin. Wenn ich jetzt allerdings beim Speicher verwalten auf das Backup klicke wird es mir mit 0KB angezeigt und ich kann es nicht löschen.

weiß hier jemand weiter?

Gepostet am 01. Aug. 2024 09:47

Antworten
10 Antworten

01. Aug. 2024 16:16 als Antwort auf Alina_Sophie

Hallo Alina_Sophie

bist Du wie folgt vorgegangen? Um das Problem mit dem wieder auftauchenden iPad-Backup in der iCloud zu lösen, deaktiviere das iCloud-Backup auf dem iPad, starte das Gerät neu und versuche erneut, das Backup über die iPhone-Einstellungen oder die iCloud-Webseite zu löschen. Falls das nicht hilft, melde dich von iCloud ab und wieder an.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, kontaktiere den Apple Support für weitergehende Unterstützung, da du dich in einem Apple moderierten Benutzerforum befindest.

Beste Grüße & viel Erfolg!

○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

01. Aug. 2024 15:34 als Antwort auf christine33

Hi Christine,

darum geht es ja leider.

ich würde gerne die Daten des Backup löschen, das geht ja aber nicht. Andere Daten möchte ich nicht löschen.

Ist mir auch sehr neu, dass ein Speicher, auf dem noch Speicher frei ist, übervoll ist. Ich zahl ja für 50GB Kapazität, da lass ich doch dann nicht 6% frei. Ich will die ja im schlimmsten Fall komplett ausnutzen…

01. Aug. 2024 16:38 als Antwort auf Alina_Sophie

Also iCloud Speicher löschen? Finde ich keine gute Idee. Oder du verzichtest komplett auf die entsprechenden Daten. Und wie Christine schreibt: jeder Speicher braucht einen Spielraum damit Daten neu geschichtet werden können. Das ist nicht wie bei einer Wäschetruhe die ich mit dem letzten Handtuch füllen kann sodass gerade noch der Deckel schließt. Auch wenn der interne Speicher zu voll wird kommt der Blackout und dann hilft nur noch der Gang in den Store. Dann lieber mal über einen ext Speicher nachdenken wenn du einen Mac hast. Und dann halt große Dateien löschen wenn es noch geht- aber evtl ist das Limit schon erreicht. Lg

ps wenn du das Problem mit 200gb buchen lösen könntest, wäre das genial. Dann löschen und das auch vom Gerät, sonst wird das ganze wieder hochgeladen. Und danach wieder auf. Die 50gb gehen. Hast du auf iPad und iPhone wenigstens 128 GB internen Speicher? 256 wären besser. 64 sind längst nicht mehr zeitgemäß.

iCloud Backup löschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.