Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Mit der Moderation Kontakt aufnehmen

Ich bekomme eine Email, dass mein Beitrag wegen eines Doppelposts gelöscht wurde. Sollte meine Frage von jemand anderem bereits gestellt und erfolgreich beantwortet worden sein, erwarte ich den Link dazu in der automatischen Email. Denn mein Problem bleibt ja bestehen.

Der Support schreibt, er ist nicht für das Forum zuständig. Ich müsse mit dem/der Moderator:in selbst in Kontakt treten. Aber auf die Email vom Forum kann ich nicht antworten.

Verstehen tue ich es nicht und unpraktisch ist es irgendwie auch. Das Ganze versuche ich während meiner Arbeitszeit irgendwie zu lösen.

Viele Grüße

Johannes

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Pro 16″, macOS 14.5

Gepostet am 01. Aug. 2024 14:24

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Aug. 2024 17:01

Hallo Schäver

bitte nutze die nachfolgende Anleitung, die ich aufgrund deiner Frage "... laut Support soll ich mit Moderator:in Kontakt aufnehmen - Wie? ..." für dich herausgesucht habe:

aus: Nutzungsvereinbarung für Apple Support Co… - Apple Community

Beste Grüße & viel Erfolg!

○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

01. Aug. 2024 17:01 als Antwort auf Schäver

Hallo Schäver

bitte nutze die nachfolgende Anleitung, die ich aufgrund deiner Frage "... laut Support soll ich mit Moderator:in Kontakt aufnehmen - Wie? ..." für dich herausgesucht habe:

aus: Nutzungsvereinbarung für Apple Support Co… - Apple Community

Beste Grüße & viel Erfolg!

○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

02. Aug. 2024 12:39 als Antwort auf Schäver

Hallo Johannes,

hier gab es tatsächlich keinen Doppelpost und dein Beitrag wurde irrtümlich entfernt. Ich habe diesen nun wiederhergestellt: Wo werden die Tabellenstiele in Pages ang… - Apple Community

Sorry dafür!

Zu Punkt 4: In deinem Profil kann ich als ältesten von dir erstellten Thread diesen hier sehen: Formatierungsproblem mit Zeilengröße bei … - Apple Community (von Februar 2024). Sollte es ältere Threads von dir geben, so musst du dir diese über die Suche anzeigen lassen (Suchbegriff + Filtern nach Autor), da wir in den Profilen nur Beiträge innerhalb eines bestimmten Zeitraums anzeigen.

Gruß

Arne

01. Aug. 2024 14:35 als Antwort auf Schäver

Bitte beachte:

1. möglicherweise hast du deinen Post doppelt gepostet. Dann wird eine oder beiden entfernt
  2. hierüber erhältst du eine Nachricht der Moderator:innen
  3. einer der beiden Posts müsste auf jeden Fall hier erhalten bleiben
  4. praktisch ist das Löschen natürlich für die Community, denn Doppel-Posts machen das Ganze etwas unübersichtlich

02. Aug. 2024 11:23 als Antwort auf Dutchman

Danke für Eure Antworten.

1. nein, ich habe nicht doppelt gepostet. Sowas würde ich aus Gründen der Übersicht vermeiden. Die Email überraschte mich.
  2. ich meinem Konto gibt es keinen Doppelpost, es gibt nicht mal den einen Originalposts. Es wurde alles gelöscht. Toll.
  3. leider ist in der Email überhaupt kein Link dazu, das heißt, alles ist weg oder ich bin blind (der Fehler sitzt häufig auch vorm Bildschirm)
  4. Unter meinen Abos tauchen ältere gar nicht auf. Die Ansicht ist unvollständig. Weder "Zurücksetzen" (ich habe nie einen Filter aktiviert) noch erhöhen auf 60 pro Seite zeigt meine älteren Themen an. Das war aber schon immer so, dafür gabs hier in den Communities auch keine Lösung und das ist ein Grund, warum ich so selten auf AppleCommunities unterwegs bin, um Hilfe zu erfragen oder anderen zu helfen, es fühlt sich hier unvollständig durchdacht und irgendwie nicht wertig an. (Ich rede von der Plattform, nicht von den Menschen hier.)

@Dutchman So leicht ist das leider nicht, als Selbstständiger jongliere ich mit 3-6 Profi-Programmen im ständigen Wechsel. Habe ich ein Problem ohne eigene Lösung zu finden, frage ich nach, danach muss ich aber weiter arbeiten. Wenn eine Plattform unzuverlässig ist, wechsel ich wieder. Ich verstehe nur nicht, warum Apple soetwas programmiert bzw. (in meinen Augen, subjektiv) nicht pflegt.

Grüße!

01. Aug. 2024 21:39 als Antwort auf Schäver

…wenn du deinen Post vermissen solltest, poste doch einfach noch mal neu. Damit vergeudest du nicht wichtige Zeit und erhältst schneller eine Antwort zu deinem Problem. Doppelposts sollten natürlich vermieden werden, dies schafft hier nur Durcheinander und die Moderatoren werden dann den Post schließen. Nimm dir Zeit und beschreibe in einem neuen Thread dein Problem ausführlich und in einem Kontext, sodass wir das Problem verstehen können.

Mit der Moderation Kontakt aufnehmen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.