Magenta TV Streaming nicht flüssig
Hallo liebe Community, ich wende mich an euch mit meinem Problem Magenta TV auf dem Apple TV zu streamen. Ich nutze die Apple TV 4K Box über LAN an einer 1 GBit Leitung. Bis vor etwas über einem Monat lief alles reibungslos und super flüssig. Jetzt ist es so, dass mir die Magenta TV App 2Gen ziemliche Kopfschmerzen bereitet. Die Umschaltzeiten sind so lang, dass Fernsehen einfach kein Spaß mehr macht. Ebenso dauert es eine Ewigkeit bis das Bild die volle Qualität erreicht. Dabei macht es auch keinen unterschied ob WLAN oder LAN Verbindung besteht. Alle anderen Apps und Streaminganbieter laufen perfekt flüssig und mit super Qualität. Neuinstallation, zurücksetzen etc. bringt nur kurzzeitigen Erfolgt. So habe ich zum Beispiel als Test die Beta Version tvOS 18 installiert und tatsächlich lief Magenta für ein paar Minuten wieder super stabil. Ich habe auch schon getestet einzelne Geräte aus meinem Netzwerk zu entfernen aber alles ohne Erfolg. Genauso kann mir der Telekom Support seit über einem Monat nicht helfen, dieses Problem zu lösen. Habt ihr eine Idee? Die derzeitige Lösung ist die App auf dem Samsung TV zu nutzen. Dort läuft es recht stabil und schnell, jedoch ist das kein Vergleich zur Bedienbarkeit und Geschwindigkeit mit dem Apple TV wenn alles sauber läuft. Ich hoffe auf euren Input.
Apple TV 4K, tvOS 18