Familienfreigabe: Telefonfunktion sperren

Ich habe für meinen Sohn fürs Ferienlager eine Familienfreigabe mit dem Music-Account eingerichtet, habe für sämtliche weiteren Apps keine Bildschirmzeit gegeben. Nur die Telefon – App lässt sich nicht löschen oder begrenzen. Was kann ich tun?

Ältere iPhone-Modelle

Gepostet am 02. Aug. 2024 11:20

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Aug. 2024 01:53

Was mir noch einfallt, du könntest auf dem Handy deines Sohnens einen geführten Zugriff in der Musik App starten, wenn es nur um das Musik hören geht.

Dann kann er nur diese App nutzen und aus ihr auch nicht in andere Apps gehen.

Den geführten Zugriff mit dem iPhone, iPad und iPod touch verwenden - Apple Support (DE)

2 Antworten

14. Aug. 2024 01:00 als Antwort auf Su2407

Moin Su2407,

Die Telefon-App lässt sich deswegen nicht begrenzen, weil man im Notfall immer anrufen soll, das ist glaube ich verständlich. In der Telefon-App kann man sowieso nicht so viel machen, dass man sich da lange aufhalten wollen würde.

Was ich empfehlen würde, du kannst unter Einstellungen - Bildschirmzeiten - Kommunikationslimits Einstellen, mit wem dein Sohn Kontakt haben darf, sprich welche Nummern er anrufen darf. Dann wird die App noch beschnittener und dann sind eben nur Anrufe an die Hinterlegten Nummern und Notdienste möglich.

Gruß

Tobias

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Familienfreigabe: Telefonfunktion sperren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.