Mobilfunk Einstellungen Fehler

Ich habe ein Problem bei meinen Mobilfunk Einstellungen. Ich habe normalerweise eine normale sim Karte welche auf meinem iPhone 12 mini auch immer funktioniert hat. Dann habe ich eine eSIM hinzugefügt hat auch funktioniert als ich sie gelöscht hatte trat jedoch der Fehler auf das meine normale sim im Mobilfunk Menü falsch angezeigt wird man kann keine Einstellungen vornehmen man kann Mobilfunk nicht aus und ein machen es werden erst ein paar Einstellungen hinzugefügt wenn ich eine sein wieder hinzufüge. Ich kann die eine eSIM auch nicht mehr vollständig löschen und bei meiner Haupt SIM ist irgendein Etikett was nicht änderbar ist. Dazu kommt, dass oben nicht mal mehr 5g oder so angezeigt habe obwohl ich normal surfen kann also ist es aktiviert. Ich kann die sim auch nur aktivieren wenn ich das iPhone aus und ein schalte. Also kann mir jemand helfen?

Vielen dank im Voraus. PS: In den letzten beiden Bildern ist die eSIM aktiviert

iPhone 12 mini, iOS 17

Gepostet am 03. Aug. 2024 02:09

Antworten
2 Antworten

03. Aug. 2024 03:17 als Antwort auf Janibo

… solche Probleme treten offenbar immer wieder mal auf, wenn physische und eSIM Karten miteinander kombiniert werden. Zumindest ist dies nicht der erste Post hier in der community, den ich zu diesem Problem lese. Ich würde folgendes machen: ich würde die normale physische Simkarte entfernen. Danach würde ich einen erzwungene Neustart durchführen. Danach würde ich die eSIM Karte entfernen. Erneut einen erzwungenen Neustart durchführen. Zum Schluss würde ich die physische Simkarte wieder einsetzen und probieren, ob nun die Anzeigen stimmen. Sollte dies nicht der Fall sein, fürchte ich, dass du das Gerät gegebenenfalls komplett neu aufsetzen musst. Zumindest ist mir kein anderer Workaround bekannt, der das Problem beheben könnte.

Du könntest aber auch einmal in der o2 community anfragen, diese ist recht gut aufgestellt und möglicherweise wird das Problem auch dort diskutiert.

Ob dies nun letztlich ein Problem des Providers oder ein Problem des Handys ist, kann ich dir nicht sagen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mobilfunk Einstellungen Fehler

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.