Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple TV, Audio format Soundbar Probleme

Über die App Infuse, und dem Server Emby, streame ich verschiedene Videos.

In Dolby Digital sowie Atmos, das ganze über eine Soundbar via eARC.

Mein Problem: Im Apple TV sehe ich selten die Option mit Automatisches Atmos.

Ich sehe meist nur: Format ändern.

dies habe ich auf Dolby Digital 5.1.

Bei einer Serie kriege ich jedoch nur PCM raus? Wenn ich eARC deaktiviere kriege ich Dolby? Wie macht das Sinn?

Wie schaffe ich es, das Apple TV die Audio Einstellungen nicht jedes Mal ändert?

Wenn ich Atmos will, möchte ich es auch abspielen können, das selbe wie Dolby Digital

die Einstellungen am lg c2 sind alle korrekt, bezüglich Bitstream, Durchlaufen etc

Apple TV 4K, tvOS 17

Gepostet am 05. Aug. 2024 21:59

Antworten
2 Antworten

06. Aug. 2024 00:02 als Antwort auf Paulflexxer

Guten Abend Paulflexxer

überprüfe die Audioeinstellungen auf dem Apple TV, dem LG C2 Fernseher und der Soundbar, um sicherzustellen, dass Dein Apple TV die Audioeinstellungen nicht jedes Mal ändert und Du sowohl Dolby Atmos als auch Dolby Digital abspielen kannst.

Stelle sicher, dass Dolby Atmos aktiviert ist und der HDMI-Anschluss korrekt konfiguriert ist. Verwende ein hochwertiges HDMI-Kabel (v2.1) und aktiviere die eARC-Einstellung auf Deinem Fernseher. Überprüfe auch die Audioeinstellungen in der Infuse-App und auf dem Emby-Server. Führe Neustarts durch und installiere verfügbare Software-Updates für alle Geräte.

Falls das Problem weiterhin besteht, kontaktiere den Apple Support oder den Support der jeweiligen Gerätehersteller.

Beste Grüße & viel Erfolg!

○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

Apple TV, Audio format Soundbar Probleme

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.