Wann unterstützt die Apple TV App auf Samsung TVs endliche Dolby Atmos

Ich habe einen Samsung TV und eine Samsuung Soundbar, die Dolby Atmos unterstützen. Was auch bei Netflix klappt. Nur bei der Apple TV App klappt das nicht. Habe schon Stunden mit Probieren verbracht.

Dolby Atmos wird zwar angeboten in der Beschreibung des Content, ist auch als Ton-Spur auswählbar, kommt aber definitiv nicht an der Sondbar an. Wie geschrieben, Netflix App ohne Probleme.

Nach dem was ich so in den letzten Tage recherchiert habe, scheint Apple "Dolby Atmos" nur auf eigener Hardware zu unterstützen?

Gepostet am 30. Juli 2022 08:34

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Aug. 2022 09:43

Hallo Marcel,

danke für die Info.

Habe mit einem Mitarbeiter vom Support gesprochen. Er hat mir bestätigt, was ich schon wusste, dass Dolby Atmos nur auf Apple Hardware (4K) unterstützt wird. Ob und wann Dolby Atmos für die Samsung App kommt, konnte er mir auch nicht sagen.

Da ich nicht vorhabe noch zusätzliche Hardware zu nutzen, habe mein Abo gekündigt, was mir aufgrund des Angebotes von Apple TV+ eigentlich Leid tut.

Sollte es zukünftig unterstützt werden, kann ich ja wieder zurück kommen:-)