Auswirkungen Passwortänderung für alle Apple Geräte

Hallo, ich möchte das Kennwort für meine Apple ID ändern. Die Änderung würde ich an meinem IPad durchführen. Was passiert an meinen anderen Apple Geräten (IPhone, Apple Watch, HomePod, homePod mini, Apple-TV, ICloud) wo ich auch mit der gleichen Apple ID zugreife?

Werde ich dort automatisch abgemeldet? Damit ich mich dann mit dem neuen KW anmelden muss.

Muss ich mich vorher dort abmelden, bevor ich am IPad das Kennwort ändere?

Erfolgt die Änderung auf all meinen Apple Geräte im Hintergrund?

Vielen Dank für eure Unterstützung !

iPad Air

Gepostet am 07. Aug. 2024 05:13

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Aug. 2024 07:50

Hallo DieterKl,

wenn du das Kennwort deiner Apple ID auf deinem iPad änderst, werden die anderen Geräte, die dieselbe Apple ID verwenden (iPhone, Apple Watch, HomePod, HomePod mini, Apple TV, iCloud), automatisch abgemeldet. Du musst dich dann auf jedem Gerät manuell mit dem neuen Kennwort erneut anmelden. Eine vorherige Abmeldung auf den anderen Geräten ist nicht notwendig. Die Neuanmeldung erfolgt, sobald du das Kennwort geändert hast. Weitere Informationen findest du auf der Apple Support-Seite.

Beste Grüße & viel Erfolg!

○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

07. Aug. 2024 07:50 als Antwort auf DieterKl

Hallo DieterKl,

wenn du das Kennwort deiner Apple ID auf deinem iPad änderst, werden die anderen Geräte, die dieselbe Apple ID verwenden (iPhone, Apple Watch, HomePod, HomePod mini, Apple TV, iCloud), automatisch abgemeldet. Du musst dich dann auf jedem Gerät manuell mit dem neuen Kennwort erneut anmelden. Eine vorherige Abmeldung auf den anderen Geräten ist nicht notwendig. Die Neuanmeldung erfolgt, sobald du das Kennwort geändert hast. Weitere Informationen findest du auf der Apple Support-Seite.

Beste Grüße & viel Erfolg!

○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

07. Aug. 2024 05:42 als Antwort auf DieterKl

Hi DieterKI

Die Änderung des Passworts erfolgt im Hintergrund. Was du nach der Anpassung mitbekommst, sind diverse Warnungen von iPhone, Apple-TV, iCloud (Messages, Face-Time) das du dich mit dem neuen Kennwort anmelden musst. Auf die HomePod's hat die Änderung keinen Einfluss, sobald die Apple-TV wieder aktuell ist sind auch die HomePod's auf dem neusten Stand.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Auswirkungen Passwortänderung für alle Apple Geräte

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.