MediaMarkt/Saturn nimmt keine AppleCare+ Reparaturen mehr an

Ich habe letzte Woche mein IPhone 12 pro das Apple care + hat beim Saturn in Stuttgart abgeben, da Display und Rückseite bei einem Sturz gebrochen sind. Es wurde angenommen und der ganze Vorgang abgewickelt. Knapp eine Woche später bekomme ich die Nachricht das ich das Gerät wieder abholen kann. Als ich dort ankomme bekomme ich das immer noch kaputte IPhone zurück, mit der Aussage "MediaMarkt/Saturn repariere keine Apple Care+ Produkte mehr". Allerdings findet man auf der Apple Homepage alle Media/Saturn Märkte als Service Points hierfür markiert. Musste nun ein Termin in Sindelfingen machen, dass mit den Öffis 1 Stunde entfernt liegt.

Jetzt darf ich wahrscheinlich nochmal zwei Wochen warten bis ich das Gerät ausgetauscht bekomme und ich werde bestimmt zum Applestore zurückfahren müssen um das neue IPhone entgegenzunehmen :/

Richtiges Minus......

iPhone 12 Pro

Gepostet am 07. Aug. 2024 12:26

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Aug. 2024 16:58

Hallo EUROJONNY,

vielen Dank für dein Feedback. Wenn das Unternehmen gelistet ist und es zwischenzeitlich keine diesbezüglichen Änderungen gab, sollte sich das Unternehmen erklären müssen. Es ist schwer nachvollziehbar, dass das spätere Verhalten bei der Annahme nicht bereits absehbar war.

Auch wenn ich mich wiederhole, kontaktiere bitte den Apple Support direkt, um die beste Option für die Reparatur oder den Austausch deines Geräts zu erfragen. Es ist auch wichtig, dass Apple von dem Verhalten von MediaMarkt/Saturn Kenntnis erlangt.

Bitte halte uns doch auf dem Laufenden, da die Unternehmenskette nicht unbekannt ist und weitere Mitleser sicherlich ebenso interessiert sind, warum MediaMarkt/Saturn laut deinem Post keine AppleCare+ mehr annimmt.

Beste Grüße & viel Erfolg!

○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○