Hacker angriff

Ich habe bei Safari die Meldung bekommen, dass ich gehackt wurde.

iPhone 15, iOS 17

Gepostet am 08. Aug. 2024 04:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Aug. 2024 04:06

Bitte lösche diese Meldung sie ist falsch. Sollten Hacker - was unwahrscheinlich ist - genau dich ausgesucht haben, dann würden sie dich dich nicht davon in Kenntnis setzen.

Bitte lösche auch den Verlauf in Safari und überlege, welcher Besuch wo diese Meldung ausgelöst haben könnte?

4 Antworten

08. Aug. 2024 10:18 als Antwort auf ilaria81

Hallo ilaria81, eine solche Nachricht stufe ich als Phishing ein. Wie christine33 schon erklärt hat, macht es für keinen Hacker Sinn, dich von seinen Machenschaften in Kenntnis zu setzen.

Oft haben solche Nachrichten das Ziel, dich in Panik zu versetzen oder zu Handlungen zu bewegen, an die du in deinem Normalzustand nicht einmal denken würdest. Oft beinhalten solche Nachrichten gleichzeitig eine Lösung (z. B. einen kostenlosen Virenschutz). Nimm bitte Abstand davon eine solche Software einzusetzen, denn ein anfangs kostenloses Angebot mündet meistens in ein Abo-Modell.

Gerne stelle ich dir hier noch den Link zu meinem Benutzer-Tipp zur Verfügung.

Mein iPhone wurde gehackt, was mache ich jetzt?

Hier habe ich einige Indizien zusammengetragen, mit deren Hilfe zu erkennen kannst, ob du tatsächlich Ziel eines Hacker-Angriffes geworden bist. Schau einfach mal rein.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Hacker angriff

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.