MacOS Sonoma Finder verbindet nicht zu webdavserver

Ich habe auf dem iPad eine App mit WebDav Server. Ich kann mit all meinen Rechnern darauf verbinden, nur mit meinem neusten MacMini mit M2 Pro und Sonoma 14.5 nicht. User und Passwort werden zwar abgefragt, aber es erscheint immer die Meldung:

"Prüfe den Servernamen oder die IP-Adresse und versuche es erneut. Falls du weiterhin Probleme hast, wende dich an deinen Systemadministrator."

Gepostet am 08. Aug. 2024 08:34

Antworten
17 Antworten

09. Aug. 2024 11:11 als Antwort auf willyvonschenkon

Guten Abend willyvonschenkon

Um das Verbindungsproblem mit deinem WebDAV-Server auf macOS Sonoma zu lösen, solltest du sicherstellen, dass die WebDAV-URL korrekt ist und die Firewall-Einstellungen keine Blockaden verursachen. Überprüfe außerdem Benutzername und Passwort sowie mögliche Probleme mit SSL/TLS-Zertifikaten, falls der Server https verwendet.

Da das Problem spezifisch auf deinem Mac mit macOS Sonoma auftritt, könnte es sich um ein Kompatibilitätsproblem handeln, weshalb es ratsam wäre, nach Updates zu suchen. Wenn die Probleme weiterhin bestehen, könnten auch die Konsolenprotokolle wertvolle Hinweise geben.

Beste Grüße & viel Erfolg!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

MacOS Sonoma Finder verbindet nicht zu webdavserver

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.