Apple bucht regelmäßig Geld vom Konto ab

Hallo

hollyhill industrial estate, unknown, 0800001853, IE. nimmt regelmässig Geld von meinem Konto mit abwechselnden Summen mal 4 mal 10 oder 23 Franken. Diesen Monat waren es 60 Franken insgesamt und ich bin Jugendlich und habe nicht einmal viel Geld. Im Appstore, Itunes und in den Einstellungen habe ich schon alles überprüft und ich habe keine Abos oder Käufe abgeschlossen. Auch in meiner E-Mail habe ich nie eine Rechnung oder so bekommen. Ich habe meine Kreditkarte jetzt einmal vorübergehend gespeert bis das Problem gelöst ist. Weiss jemand woher das kommt?

Liebe Grüsse

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 12 mini

Gepostet am 08. Aug. 2024 12:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Aug. 2024 14:52

Das ist die reguläre Geschäftsadresse von Apple in Irland.

Prüfe mal in deinem iCloud-Konto, Medien&Käufe, Einkaufsstatistik was dort angezeigt wird.

Wird nichts angezeigt, wende dich an den Apple Support.

9 Antworten

10. Aug. 2024 00:27 als Antwort auf juri129

Dann solltest du in Kontakt treten mit dem Apple Support, hier in der Community können wir nur sehr eingeschränkt Hilfe leisten wenn es um Abbuchung und dergleichen geht, da wir wie du Anwender / Kunden sind:

Bitte kontaktiere den  Support direkt, verwende hierzu folgenden Link um mit dem Support zu chatten oder dich anrufen zu lassen: https://getsupport.apple.com. Du kannst den Support auch selbst anrufen (Mo. - So. von 08:00 - 20:00Uhr): 0800 00 1853 (CH)

10. Aug. 2024 10:42 als Antwort auf juri129

Vor einigen Jahren hatte ich dasselbe Problem. Die Abbuchungen begannen, nachdem ich aus dem Urlaub zurückkam, bei dem ich unterwegs mit meiner Kreditkarte bezahlt hatte. Jemand hatte sich wohl im Restaurant oder Hotel meine Kreditkartennummer und Sicherheit code notiert und dann meine Kreditkarte und dann als Zahlungsmethode für Einkäufe im iTunes Store verwendet.

Wenn das bei dir auch der Fall sein könnte, würde ich die Kreditkarte sofort sperren lassen, ehe ein noch größerer Schaden entsteht.

Apple Support hat den festgestellt, dass für keine dieser Abbuchungen meine eigene AppleID verwendet worden ist. Apple hat aber aus Sicherheitsgründen meine AppleID gesperrt, und ich mußte diese neu einrichten, mit neuer Kreditkartennummer.

Meine Bank hatte die von mir angefochtenen Abbuchungen schon zurückgefordert und ich habe alles zurückbekommen.

10. Aug. 2024 02:41 als Antwort auf juri129

Hallo juri129

Es wäre sinnvoll, zunächst Apple zu kontaktieren, Tel.: 0800 00 1853 (CH), bevor du die Bank oder den Kreditkartenanbieter informierst. Wenn du deine Kreditkarte ohne vorherige Klärung mit Apple sperrst, könnte dies dazu führen, dass dein Apple-Account vorübergehend deaktiviert wird, da Apple versucht, auf das Zahlungsmittel zuzugreifen (‼️).

Beste Grüße & viel Erfolg!

○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple bucht regelmäßig Geld vom Konto ab

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.