Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Manche Stellen auf dem Display reagieren nicht

Mein iphone ist nicht auf den Boden gefallen oder so ich bin heute aufgewacht und wollte jemanden schreiben aber ich habe gemerkt, dass einige stellen von meinem Handy nicht reagieren Ich kann gewisse Buchstaben nicht mehr auswählen

iPhone X, iOS 16

Gepostet am 10. Aug. 2024 13:03

Antworten
4 Antworten

10. Aug. 2024 14:25 als Antwort auf anonym100

Hallo anonym100, hast du schon einen Neustart deines iPhones versucht? iPhone neu starten

Ein Neustart entleert den Zwischenspeicher deines iPhones und startet Prozesse neu. 

• Halte eine der Lautstärketasten und die Seitentaste so lange, bis der Schieberegler "Ausschalten" angezeigt wird.

• Um es wieder einzuschalten, halte die Seitentaste (rechts am iPhone) so lange gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird.

10. Aug. 2024 17:22 als Antwort auf anonym100

Hey @anonym100!

Womöglich handeln es sich um sogenannte Dead Spots. Diese werden normalerweise durch fehlerhafte Digitalisierer verursacht - die Schicht des Bildschirms, die Berührungen registrieren. Wenn Du das iPhone auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt hast und das Problem nicht gelöst wurde, kannst du ein Softwareproblem schonmal ausschließen. Es muss sich also um einen Hardwarefehler handeln.

Es gibt nur eine Lösung - und zwar einen Ersatzbildschirm / Digitalisierer, je nachdem, wo Du ihn bestellst.

Eine Werkstatt eines Drittanbieters kann möglicherweise nur den Digitalisierer austauschen. Ich würde dir raten, dies direkt bei Apple zu tun, da du somit fehlerhafte / riskante Reparaturen zu 100% ausschließen kannst.

Apple wird dir den gesamten Bildschirm austauschen.

Ich hoffe ich konnte dir damit etwas helfen.

LG Anthony :)

10. Aug. 2024 17:41 als Antwort auf anonym100

… als erstes führst du einen erzwungenen Neustart deines iPhones durch. Sollte das Problem dann immer noch bestehen, besteht hoch wahrscheinlich ein Display Fehler. In diesem Fall bleibt dir nur der Weg in einer entsprechende Werkstatt oder direkt bei Apple. Dort kannst du das Gerät noch einmal prüfen lassen und dir einen Kostenvoranschlag für die Reparatur geben lassen.

13. Aug. 2024 01:57 als Antwort auf AnthonyDzinic

Es gibt keinen bekannten Fall, wo die Software das Problem verursacht hat.

Den Digitizer tauscht in Mitteleuropa kein Mensch mehr aus bei einem X, ein gutes Ersatzdisplay kostet weniger ohne Nachteile. Abgesehen davon, dass Apple die Reparatur gar nicht mehr durchführt wäre der Preis 339€. Toller Tip für ein Gerät aus dem Jahr 2017! Eine Reparatur in Originalqualität ist für 120€ machbar.

Manche Stellen auf dem Display reagieren nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.