Daten sichern für Akkutausch iPhone XS
Hallo,
ich würde gerne bei meinen iPhone XS den Akku tauschen lassen. Muss ich hier vorher meine Daten sichern? Kann da was verloren gehen?
Danke
iPhone XS, iOS 16
Hallo,
ich würde gerne bei meinen iPhone XS den Akku tauschen lassen. Muss ich hier vorher meine Daten sichern? Kann da was verloren gehen?
Danke
iPhone XS, iOS 16
Hallo Lex790, ein Backup ist immer eine gute Idee, nicht nur vor einer anstehenden Reparatur. Hierfür stehen dir zwei Methoden zur Verfügung. Backup-Methoden für iPhone, iPad und iPod touch
Beide Methoden werden hier nicht nur erklärt, du erhältst auch Informationen darüber, was in welcher Backup-Methode gespeichert wird.
Guten Abend Lex790
Es ist ratsam, vor dem Akkutausch deines iPhone XS ein Backup zu erstellen, um Datenverlust vorzubeugen. Obwohl der Akkutausch normalerweise sicher ist, kann es in seltenen Fällen zu Problemen kommen. Du kannst dein Backup entweder über iCloud oder iTunes/Finder erstellen, um sicherzustellen, dass deine Daten geschützt sind.
Beste Grüße & viel Erfolg!
Backup ist eine gute Idee. Gibt es einen Grund dafür, das du die aktuelle Software nicht auf deinem Gerät installiert hast? Aktuell haben wir IOS 17.6.1
Welche Gesamtkapazität hat dein Akku?
Daten sichern für Akkutausch iPhone XS