Kombinationssport Triathlon erkennt "Laufen outdoor" nicht mehr

Hi!

Ich bin aktive Triathletin und nutze "Kombinationssport" auf meiner Apple Watch Ultra 1 seit zwei Jahren zum Aufzeichnen von Trainings und Wettkämpfen. Bisher hat das tadellos funktioniert (auch bei Australian Exits beim Schwimmen).

Bei meinen letzten beiden Triathlons am 28.07.24 (Frankfurt) und am 11.08.24 (Karlsdorf) wurde leider in beiden Fällen der Lauf nicht detektiert. Die Zeit T2 für die 2. Wechselzone stimmt, doch anschließend wird der Lauf nicht gestartet. Ich habe also weder Zwischenzeiten für die einzelnen km noch eine Gesamt-Kilometeranzeige. Die Zeit läuft einfach weiter, bis ich das Training beende.

In der Fitness-App auf dem iPhone sehe ich in der Karte für das gesamte Training allerdings auch die zurückgelegte Laufstrecke.

Ich nutze WatchOS 10.6

Apple Watch Ultra, watchOS 10

Gepostet am 12. Aug. 2024 02:32

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Sept. 2024 23:14

Seit dem Update auf Watch OS 10.6.1 ist das Problem behoben.

Beim Ironman 70.3 in Duisburg hat die Uhr mit automatischen Übergängen beim Kombinationssport einwandfrei funktioniert.