Synchronisieren von iCloud-Drive auf Mac temporär deaktivieren

Ich habe das folgende Problem. Ich befinde mich sehr oft im europäischen Ausland und nutze dort mein Macbook Pro über Hotspot mit dem iPhone 15 Pro Max. Da ich in der iCloud ca. 1,3 TB Daten liegen habe, synchronisiert mein iCloud Drive regelmäßig hohe Datenvolumen (ca. 45 GB) über den Hotspot. Das führt dazu, dass mein europäisches Datenvolumen von 96 GB zum Teil bereits nach einigen Tagen verbraucht ist.

Wie kann ich das synchronisieren der iCloud-Drive im Ausland unterbinden? Gibt es eine sinnvolle Lösung für dieses Problem?

MacBook Pro 16″

Gepostet am 13. Aug. 2024 02:50

Antworten