Apple Geräte auf Windows PC - Synchronisation für Bücher nicht verfügbar
Hallo zusammen, ich benutze einen Windows PC (bisher mit itunes) in der aktuellen Windows 10 version 10.0.1904 als Datenbank zur Synchronisation von Musik, (Hör)-Büchern etc. mit ipad und iphone.
Aufgrund des wohl nahenden Abschieds von "itunes für Windows" habe ich heute aus dem Microsoft Store die Apps Apple Music, TV und Geräte runtergeladen und installiert - alles ok bis auf: siehe unten
Ich habe verstanden das Hörbücher und Podcasts weiterhin in iTunes sind (ist bei mir auch so).
Meine Musik ist jetzt in der App Music (ist auch so bei mir).
Was fehlt ist eine Möglichkeit, meine Bücher anzuzeigen oder zu synchronisieren. Die Bücher sind alle noch in der itunes Media Struktur auf dem PC im Explorer sichtbar.
Schließe ich ein ipad am PC an und öffne die App Geräte, dann werden mir zwar auf dem ipad meine Bücher angezeigt, sprich in der Seitenleiste unter "Auf meinem Gerät".
Die Bücher auf dem PC aber nicht. Ein Eintrag "Bücher" in der Seitenleiste unter "Einstellungen" fehlt.
Was übersehe ich?
Ich habe hier in der Community gelesen, dass Apple Bücher "einfach nicht mehr vorsieht". Diesen Beitrag kann ich nicht einordnen. Ich habe längere Zeit die Community und das Internet durchsucht. Überall wird erläutert, wie die Umstellung von itunes auf "Apple Geräte" etc. erfolgt. Alllerdings schreibt niemand was über Bücher.
Wie kann ich den jetzt mit Büchern arbeiten (anzeigen / synchronisieren etc.)?
Für einen Rat wäre ich dankbar.
Grüße