Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Geräte auf Windows PC - Synchronisation für Bücher nicht verfügbar

Hallo zusammen, ich benutze einen Windows PC (bisher mit itunes) in der aktuellen Windows 10 version 10.0.1904 als Datenbank zur Synchronisation von Musik, (Hör)-Büchern etc. mit ipad und iphone.

Aufgrund des wohl nahenden Abschieds von "itunes für Windows" habe ich heute aus dem Microsoft Store die Apps Apple Music, TV und Geräte runtergeladen und installiert - alles ok bis auf: siehe unten

Ich habe verstanden das Hörbücher und Podcasts weiterhin in iTunes sind (ist bei mir auch so).

Meine Musik ist jetzt in der App Music (ist auch so bei mir).

Was fehlt ist eine Möglichkeit, meine Bücher anzuzeigen oder zu synchronisieren. Die Bücher sind alle noch in der itunes Media Struktur auf dem PC im Explorer sichtbar.

Schließe ich ein ipad am PC an und öffne die App Geräte, dann werden mir zwar auf dem ipad meine Bücher angezeigt, sprich in der Seitenleiste unter "Auf meinem Gerät".

Die Bücher auf dem PC aber nicht. Ein Eintrag "Bücher" in der Seitenleiste unter "Einstellungen" fehlt.

Was übersehe ich?

Ich habe hier in der Community gelesen, dass Apple Bücher "einfach nicht mehr vorsieht". Diesen Beitrag kann ich nicht einordnen. Ich habe längere Zeit die Community und das Internet durchsucht. Überall wird erläutert, wie die Umstellung von itunes auf "Apple Geräte" etc. erfolgt. Alllerdings schreibt niemand was über Bücher.

Wie kann ich den jetzt mit Büchern arbeiten (anzeigen / synchronisieren etc.)?

Für einen Rat wäre ich dankbar.

Grüße

Gepostet am 13. Aug. 2024 22:15

Antworten
7 Antworten

14. Aug. 2024 07:39 als Antwort auf 10cc

Die Bücher App gibt es nicht für deinen Rechner:

Lesen von Büchern mit der App „Bücher“ auf dem Mac

Nachdem du aus dem Book Store Bücher geladen oder Bücher erneut geladen hast, die du auf anderen Geräten gekauft hast, kannst du sie lesen und genießen.

Wenn du dir ein Buch lieber vorlesen lässt, empfiehlt es sich, ein Hörbuch anzuhören.

Buch öffnen und darin navigieren

1. Klicke in der Seitenleiste in der App „Bücher“  auf deinem Mac auf „Bücher“ (oder auf eine andere Sammlung) und doppelklicke auf ein Buch, um es zu öffnen.
  2. Hinweis: Ist unter dem Buch ein Symbol für den iCloud-Status  sichtbar, kannst du auf das Buch doppelklicken, um es von iCloud zu laden (möglicherweise musst du dich zuerst anmelden).
  3. Im Buch navigieren:
    • Inhaltsverzeichnis anzeigen: Bewege den Zeiger im Buch nach oben und klicke, abhängig vom Buchtyp, auf die Taste „Inhaltsverzeichnis“  oder auf die Taste „Miniaturen“ .
  • Zur nächsten bzw. vorherigen Seite wechseln: Bewege den Zeiger an den rechten oder linken Rand des Buchs und klicke auf den eingeblendeten Pfeil.
    • Du kannst auch über ein Trackpad oder eine Magic Mouse nach rechts oder links streichen, die Touch Bar verwenden oder die Pfeiltasten auf der Tastatur drücken. Weitere Informationen findest du unter Lernen von Gesten für Trackpad und Maus.
    • Im Buch suchen: Bewege den Zeiger zum Anfang des Buchs, klicke auf die Lupe und gib ein Wort, einen Begriff oder eine Seitenzahl ein. Du kannst den Text auch auswählen, bei gedrückter Taste „ctrl“ darauf klicken und „Suchen“ auswählen.
  • Zuletzt angezeigte Seite ansehen: Klicke nach dem Überspringen mehrerer Seiten links unten in der Ecke auf das Symbol „Zurück“ . Dies ist nützlich, um Suchergebnisse oder verschiedene Abschnitte im Inhaltsverzeichnis eines Buchs anzuzeigen.
    • Um zur Startseite zurückzukehren, klicke auf die Taste „Zurück“  unten rechts auf der Seite.

Aktuelle Lektüre anzeigen

• Klicke in der Seitenleiste der App „Bücher“  auf deinem Mac auf „Startseite“. Bücher, die du aktuell liest, werden in „Fortfahren“ angezeigt. Wenn du noch kein Buch angefangen hast, klicke in der Seitenleiste unter „Bibliothek“ auf „Alle“, um die Liste der gekauften Bücher anzuzeigen.

(...)

Vgl. auch

Ändern des Erscheinungsbilds eines Buchs in der App „Bücher“ auf dem Mac

Anzeigen deiner Bücher und Hörbücher auf all deinen Geräten in der App „Bücher“ auf dem Mac

Apple

1.  Support
  2.  App „Bücher“ – Benutzerhandbuch
  3.  Lesen von Büchern mit der App „Bücher“ auf dem Mac

Deutschland

Copyright © 2024 Apple Inc. Alle Rechte vorbehalten.

Datenschutzrichtlinie Nutzungsbedingungen Verkauf und Rückerstattung Sitemap Verwendung von Cookies

14. Aug. 2024 06:51 als Antwort auf 10cc

Guten Morgen 10cc

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du kürzlich die neuen Apple-Apps wie Apple Music, TV und Geräte auf Deinem Windows 10 PC installiert, um iTunes abzulösen. Während die meisten Deiner Inhalte wie Musik und Hörbücher korrekt angezeigt und synchronisiert werden, hast Du Schwierigkeiten, Deine Bücher zu finden und zu synchronisieren. Die Bücher sind zwar noch in der iTunes Media-Struktur auf dem PC vorhanden und werden auf Deinem iPad angezeigt, aber Du kannst sie nicht direkt in der neuen Apple Geräte-App auf Deinem PC sehen oder verwalten.

Es scheint, dass Apple tatsächlich den direkten Support für das Verwalten von Büchern unter Windows in den neuen Apps eingeschränkt hat. Bücher, die früher über iTunes verwaltet wurden, sind in der Apple Geräte-App nicht mehr direkt zugänglich. Das bedeutet, dass es aktuell keine native Möglichkeit gibt, Bücher wie zuvor über iTunes zu synchronisieren.

Auch wenn iTunes nicht mehr aktiv weiterentwickelt wird, kannst Du es weiterhin für die Verwaltung Deiner Bücher nutzen, solange es noch auf Deinem PC funktioniert. Es gibt derzeit keine zwingende Notwendigkeit, vollständig auf die neuen Apps umzusteigen, wenn iTunes weiterhin Deine Bedürfnisse erfüllt.

Es gibt ersatzweise auch Drittanbieter-Software, die Dir helfen kann, Bücher zwischen Deinem PC und iOS-Geräten zu synchronisieren. Programme wie iMazing oder AnyTrans bieten erweiterte Funktionen zur Verwaltung von Inhalten auf iOS-Geräten und könnten eine gute Alternative sein, wenn Du weiterhin Bücher verwalten möchtest.

Wenn Du der Meinung bist, dass die Verwaltung von Büchern in der Apple Geräte-App eine wichtige Funktion wäre, könntest Du Apple über die Feedback-Seite darauf aufmerksam machen. Apple nimmt Rückmeldungen ernst und berücksichtigt diese bei der Weiterentwicklung seiner Software.

Ich hoffe, diese Informationen, hinsichtlich Teil- / Ersatzlösungen, helfen Dir weiter, eine adäquate Lösung für Dein Anliegen zu finden. 

Liebe Grüße!

14. Aug. 2024 07:31 als Antwort auf PreCognition

Guten Morgen PreCognition

vielen Dank für die Antwort. Dann habe ich wenigstens "nichts übersehen". Das mit den beiden von Dir angegebenen Dienstprogrammen gucke ich mir an. Auch die Feedbackseite. Ein downgrade, also löschen der Apps Music, TV und Geräte und dann hoffen, im alten itunes die Bücher wieder verwalten zu können, ist glaube ich 'ne schlechte Idee, oder? Mich wundert halt nur, das die Funktion einfach so weg ist..

Danke jedenfalls!

Apple Geräte auf Windows PC - Synchronisation für Bücher nicht verfügbar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.