Schadsoftware auf dem iPad

Habe beim Rossmann Gewinnspiel mitgemacht-es wurde eine Umfrage gestartet, danach : wir überprüfen die EMail Adresse, die ich nicht eingegeben habe.

Danach : Sie haben gewonnen- danach habe ich abgebrochen und die Website gelöscht.

kann ich mir einen Schädling eingefangen habe auf dem IPad?

iPad, iPadOS 17

Gepostet am 15. Aug. 2024 10:07

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Aug. 2024 11:05

Nein, das ist nicht möglich. Safari ist ein sehr sicherer Browser und würde dich informieren, wenn Unregelmäßigkeiten festgestellt würden. Den Verlauf zu löschen ist sicher eine gute Idee.

Und ganz grundsätzlich: bei Gewinnspielen überlege ich mir immer, was ist das Ziel der Aktion. In den meisten Fällen geht es darum, meine Daten zu bekommen. Das möchte ich nicht. Deshalb nutze ich sehr selten Gewinnspiele die mir per Mail/Newsletter usw. empfohlen werden.

Bei Rossmann würde ich überlegen: du könntest dort Bescheid sagen und nachfragen.