Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple TV 4K Remote Fernbedienung springt

Guten Tag zusammen,

ich habe leider ein kleines Problem mit meiner Apple TV 4K 128 GB Remote fernbedienung (gekauft anfang Dezember 2023). Sehr häufig und nur beim klicken nach rechts überspringt sie 1 Feld, als hätte ich doppelt geklickt. Oben, unten und links funktionieren einwandfrei.

Ist das Problem bekannt, könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Gruß, David

Apple TV 4K (3. Generation)

Gepostet am 15. Aug. 2024 14:46

Antworten
1 Antwort

15. Aug. 2024 16:36 als Antwort auf 90Hartinho

Hallo David,

wenn ich Dich richtig verstanden habe, tritt das Problem auf, dass Deine Apple TV Remote beim Klicken nach rechts häufig ein Feld überspringt.

Um das zu beheben, könntest Du zunächst einen Neustart des Apple TV versuchen, da das manchmal kleine Softwareprobleme löst. Falls das nicht hilft, wäre es sinnvoll, die Remote zurückzusetzen und neu zu koppeln, indem Du die TV- und Lautstärke leiser-Tasten gleichzeitig drückst und sie dann erneut mit dem Apple TV verbindest. Überprüfe zudem die Berührungsempfindlichkeit der Remote und reinige sie gegebenenfalls.

Sollten diese Schritte nicht zur Lösung führen, könnte es sich um ein Hardwareproblem handeln. In diesem Fall wäre es ratsam, den Apple Support zu kontaktieren oder einen Termin im Apple Store zu vereinbaren.

Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder ob Du noch weitere Fragen hast.

Liebe Grüße!

Apple TV 4K Remote Fernbedienung springt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.