Das Mikrofon des iPhone 15 Pro Max funktioniert nur eingeschränkt

Hallo zusammen,

ich kann seit einiger Zeit mit meinem IPhone 15 Pro Max keine Sprachaufnahmen bei WhatsApp, in der Sprachmemo-App oder sonstiges Apps aufnehmen. Wenn ich über den Lautsprecher telefoniere, hört mich der gegenüber nur abgehakt und sich selbst in der Regel doppelt. Wenn ich normal telefoniere ist alles gut.

Ich habe das Gefühl, dass meine Stimme als Hintergrundgeräusch erkannt und deshalb ausgeblendet wird. So wirkt es jedenfalls, denn wenn ich bei Sprachaufnahmen ins Mikrofon schreie, kommt meine Stimme gedämpft durch.

Der Support von Apple war leider wenig bis gar nicht hilfreich. Die Einstellungen habe ich bereits zurückgesetzt. Die Genius-Bar wäre mein nächster Schritt, sollte sich hier auch keine Lösung finden lassen.

Vielen Dank schon mal für die Rückmeldungen!

iPhone 15 Pro Max

Gepostet am 16. Aug. 2024 07:16

Antworten
5 Antworten

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Das Mikrofon des iPhone 15 Pro Max funktioniert nur eingeschränkt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.