Bildschirmzeit für einen erwachsenen Familienmitglied festlegen

Hallo liebe Leute, ich stehe total auf dem Schlauch. Vorab eine etwas ungewöhnliche Frage: Ist es möglich, als Familienorganisator die Bildschirmzeit für einen erwachsenen Familienmitglied über die Familienkonfiguration festzulegen?

Das Problem:

Ich habe damals aus Versehen das Geburtsdatum meines Sohnes falsch eingegeben, wodurch er nun versehentlich als Erwachsener eingestuft wird. Bisher konnte ich allerdings trotzdem die Bildschirmzeit für ihn einstellen. Nun ist sein Handy von einem Tag auf den anderen nicht mehr nutzbar und er hat ein Neues bekommen.

Ich kann ihn zwar immer noch in den Familieneinstellungen sehen (wie zuvor als Erwachsener), aber ich kann die Bildschirmzeit nicht mehr auswählen. Liegt das möglicherweise am eingestellten Alter (warum hat es vorher funktioniert?) oder muss ich das Alter bei Apple korrigieren lassen? Oder übersehe ich etwas?

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Viele Grüße

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 11 Pro, iOS 17

Gepostet am 16. Aug. 2024 22:55

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Aug. 2024 22:48

Kleines Update:

Das Geburtsdatum konnte zunächst nicht geändert werden, da der Server nicht erreichbar war. Das kam mir etwas seltsam vor, habe recherchiert und folgende Lösung gefunden : Ich musste zunächst meine Zahlungsmethode Paypal entfernen und meine Kreditkarte als Zahlungsmethode angebe. Danach konnte ich das Alter sofort ändern ( verrückt, wieso lag es daran?) . Das Alter wurde mir nun richtig angezeigt, allerdings konnte ich noch immer nicht die Bildschirmzeit ändern, da bei dem Familienmitglied noch immer Erwachsener stand. Nach Neustart änderte sich dieses Problem nicht. Habe das Mitglied entfernt und im gleichen Moment sprang die Bezeichnung Erwachsener auf Kind .

Danach konnte ich alles einstellen und bin glücklich. Verrückte Apple Welt . 😀 Nochmals danke für die Hilfe