Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple TV 4K stellt urplötzlich keine Internetverbindung mehr her

Plötzlich keine Internetverbindung mehr beim Apple TV nur, MacBook ist noch verbunden. Trotzdem habe ich alle Geräte (Apple TV, MacBook & WLAN-Router) ausgeschaltet und das Stromkabel kurz rausgezogen und nach etwa einer Minute wieder angeschlossen und eingeschaltet.

---->

Inzwischen sind alle Geräte zwar wieder in Betrieb, am Problem hat sich jedoch nichts geändert:

Apple TV hat zwar sehr guten Empfang mit dem WLAN-Router, verbindet sich aber im Gegensatz zum MacBook einfach immer noch nicht mit dem Internet.

-----|

Ich reg mich gerade dermassen auf. Es ist einfach nur zum ******.

Apple TV 4K

Gepostet am 19. Aug. 2024 00:14

Antworten
3 Antworten

19. Aug. 2024 00:23 als Antwort auf grimaldo23

Guten Abend grimaldo23

Es ist verständlich, dass die Situation frustrierend ist, besonders wenn Du alles versucht hast und das Problem weiterhin besteht.

Wenn Dein Apple TV trotz guter WLAN-Verbindung nicht ins Internet kommt, während Dein MacBook problemlos verbunden ist, könntest Du versuchen, die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen. Gehe dazu in die Einstellungen unter „System“ und wähle „Zurücksetzen“ und „Netzwerkeinstellungen zurücksetzen“. Dies löscht alle gespeicherten Netzwerke auf dem Apple TV und hilft oft, Verbindungsprobleme zu lösen.

Manchmal kann es helfen, die IP-Adresse manuell festzulegen. Gehe dazu in die Netzwerkeinstellungen, wähle Dein WLAN und konfiguriere die IP manuell. Trage dort eine IP-Adresse ein, die sich innerhalb des Bereichs Deines Routers befindet, sowie die Subnetzmaske und den Router. Ein weiterer Schritt wäre, den DNS-Server manuell auf einen öffentlichen DNS-Server wie 8.8.8.8 (Google DNS) oder 1.1.1.1 (Cloudflare DNS) zu ändern, da dies manchmal Netzwerkprobleme beheben kann.

Stelle sicher, dass Dein Apple TV auf dem neuesten Stand ist, indem Du in den Einstellungen unter „System“ die Softwareaktualisierungen überprüfst. Wenn möglich, versuche auch, den Apple TV direkt mit einem Ethernet-Kabel mit dem Router zu verbinden. Dadurch kannst Du feststellen, ob das Problem am WLAN liegt oder nicht.

Falls diese Schritte das Problem nicht lösen, könnte es hilfreich sein, den Apple Support zu kontaktieren, um weitere Unterstützung zu erhalten. Ich hoffe natürlich, dass sich das Problem bald klärt und Du Deinen Apple TV wieder wie gewohnt nutzen kannst.

Lass mich wissen, ob Du weitere Fragen hast oder Unterstützung benötigst!

Beste Grüße & viel Erfolg!

Apple TV 4K stellt urplötzlich keine Internetverbindung mehr her

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.