Apple TV nur 50 Mbit von 1000 über LAN1/FritzBox Andere Geräte bekommen die volle Leistung.
Hallo zusammen, seit der Übernahme von Unitymedia durch Vodafone mussten wir auf Vodafone wechseln und haben seitdem gefühlt Probleme mit unserem Apple TV 4. Obwohl wir eine 1000er Leitung haben, kommen auf dem Apple TV nur noch zwischen 50 und 100 Mbit an, was zu Abbrüchen und ruckelndem Streaming führt. Live-TV funktioniert manchmal, aber vorher lief alles problemlos.
Vodafone liefert uns inzwischen alle möglichen Erklärungen (z.B. WLAN-Probleme), obwohl der Apple TV per LAN angeschlossen ist – es scheint, als würde man uns gar nicht richtig zuhören. Fakt ist, dass ich mit meinem MacBook über dasselbe LAN-Kabel problemlos auf bis zu 1100 Mbit komme. Warum kommt die volle Leistung plötzlich nicht mehr beim Apple TV an? Langsam vermute ich, dass Vodafone uns vielleicht eine eigene TV-Lösung verkaufen will. Oder liegt es an der Fritzbox? Dabei hat vorher alles funktioniert, und mir ist auch kein Update aufgefallen, das das Problem verursacht haben könnte.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?