WLAN, Bluetooth, Hauptkamera und Taschenlampe fallen regelmäßig aus
Hallo zusammen,
Ich habe bereits ähnliche Probleme in der Community gesehen, jedoch keine Lösung die bei mir hilft.
Zur Hardware: iPhone 12 mit IOS 17.6.1 (aktuellste Version momentan)
Zum Problem:
Ich habe an dem iPhone das Display tauschen lassen, da Displayschaden.
Hier wurde kein Originalbauteil verwendet.
Kurz darauf fiel mir das Handy in einer Hülle aus ca. 50 cm auf den Boden, danach taten weder Bluetooth, WLAN, Kamera noch Taschenlampe. Ansonsten lief alles okay. Keine äußeren Schäden sichtbar.
Woraufhin ich das Handy zur Reparatur gegeben habe (anderer Laden). Die haben mir nach einer Diagnose erzählt es liegt an einem Chip. Dieser Chip wurde getauscht, woraufhin das Handy ca. 2 Tage lief. Anschließend versagte der Touch des Displays seinen Dienst. Also wieder zum anderen Laden und Display auf Garantie reparieren lassen.
Display ganz, touch funktionsfähig.
Nach ca. zwei Wochen fing das Problem mit der Kamer, Taschenlampe, Bluetooth und WLAN wieder an.
Diesmal funktionierte es ab und zu das Handy neu zu starten oder die Netzwerkeinstellung zurückzusetzen.
Aber nach einiger Zeit (manchmal startet sich das Handy von alleine neu, manchmal ohne irgendeine Vorwarnung) gehen die vier oben genannten Funktionen wieder nicht.
Ich würde gerne wissen was hier die Ursache ist und wie man das ganze dauerhaft beheben kann. Mein iPhone SE aus erster Gen. hat solche Sachen nach 8 Jahren und vielen Stürzen nicht gemacht und läuft noch immer einwandfrei, aber das iPhone 12 macht nur Probleme.
Kurzer Ausflug von Frust.
Danke für die Hilfe vorab
iPhone 12, iOS 17