iPhone aktiviert den "nicht stören" Modus nicht mehr bei AirPlay Übertragung

Hallo,

mein iPhone 12 & jetzt 14 hat immer, wenn ich etwas über AirPlay auf den Fernseher geworfen habe, automatisch Fokus „nicht stören“ aktiviert.

Ich fand das eine gute funktion zum

Schutz der Privatsphäre falls man es mal vergisst, dann müssen ja nicht alle anwesenden auf dem Fernseher meine Mitteilungen sehen.

Jetzt plötzlich macht es das nicht mehr.

Woran kann das liegen?

Finde Nix in den Einstellungen weder bei AirPlay noch bei Fokus.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 19. Aug. 2024 22:57

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Aug. 2024 23:37

Hi Esi87,

eine Standard Automation gibt es dazu eigentlich nicht, wenn dann musst du diese selbst angelegt haben. Kontrolliere hierzu mal in der Kurzbefehle App ob du dort eine Automation findest.

An sich sollte das aber garnicht notwendig sein, du kannst Mitteilungen ausblenden, wenn du deine Bildschirm per AirPlay auf einen Monitor streamst:

• Einstellungen → Mitteilungen → Bildschirmfreigabe → Mitteilungen erlauben → AUS

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

19. Aug. 2024 23:37 als Antwort auf Esi87

Hi Esi87,

eine Standard Automation gibt es dazu eigentlich nicht, wenn dann musst du diese selbst angelegt haben. Kontrolliere hierzu mal in der Kurzbefehle App ob du dort eine Automation findest.

An sich sollte das aber garnicht notwendig sein, du kannst Mitteilungen ausblenden, wenn du deine Bildschirm per AirPlay auf einen Monitor streamst:

• Einstellungen → Mitteilungen → Bildschirmfreigabe → Mitteilungen erlauben → AUS

20. Aug. 2024 00:30 als Antwort auf Pi88no

Das ist wirklich seltsam.

ich habe weder etwas eingestellt noch besitze ich die Kurzbefehle App.

Das war bei mir immer der Fall.

Sobald ich etwas auf den TV gestreamt habe, wurde automatisch Fokus nicht stören aktiviert.

Ich habe immer gedacht, das wäre von Apple so normal und fand das eine schlaue Funktion.

gestern habe ich etwas gestreamt und eine Person hat es angesprochen.

Ich habe dann AirPlay beendet und wieder aktiviert, da wurde der Fokus wieder automatisch eingeschaltet.

Beim zweiten oder dritten Mal an und aus ging der Fokus nicht mehr an und jetzt funktioniert es einfach nicht mehr.

Ich mache AirPlay an, aber der Fokus wird nicht aktiviert.

Es ist mir wirklich ein Rätsel

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone aktiviert den "nicht stören" Modus nicht mehr bei AirPlay Übertragung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.