Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

2000€ Apple-ID Guthaben Limit erweitern

Ich habe auf meinem Account das Limit von 2000€ Guthaben erreicht, gibt es eine Möglichkeit das zu erweitern?

2000€ erscheint mir auch nicht zeitgemäß, da wird man dieses Jahr vermutlich schon mit einen iPhone Pro Max mit 1TB drüber liegen.

Ich hatte gehofft den Eiertanz mit dem Kreditkartenlimit umgehen zu können in dem ich vorab alles auf den Account lade was ich für den diesjährigen Einkauf benötige.

Gepostet am 20. Aug. 2024 09:53

Antworten
6 Antworten

20. Aug. 2024 11:30 als Antwort auf hopfenhobel

Hallo hopfenhobel

Derzeit gibt es leider keine Möglichkeit, das Guthabenlimit von 2000€ auf einem Apple Account zu erhöhen. Dieses Limit ist festgelegt und kann nicht überschritten werden.

Dein Ansatz, das Guthaben vorab aufzuladen, um das Kreditkartenlimit zu umgehen, ist verständlich, aber aufgrund dieses Limits nicht vollständig umsetzbar. Für größere Käufe wie ein iPhone Pro Max mit 1TB Speicher könntest du erwägen, die Bezahlung direkt mit einer Kreditkarte oder über andere Zahlungsoptionen abzuwickeln.

Es könnte sich lohnen, Apple Feedback zu geben, um eine Erhöhung dieses Limits vorzuschlagen, da es in der Tat für hochpreisige Käufe nicht mehr zeitgemäß erscheint.

>  Feedback - Apple.com Website - Apple 

PS. Da das Guthabenlimit von 2000€ auf deinem Apple Account nicht erhöht werden kann, könnte eine Alternative die Einrichtung von PayPal als Zahlungsmethode sein, insbesondere wenn du das Elektronische Lastschriftverfahren (ELV) nutzt.

Mit PayPal umgehst du das Guthabenlimit, da die Zahlung direkt von deinem Bankkonto abgebucht wird, ohne dass ein festes Guthabenlimit greift. Dies könnte dir ermöglichen, den Kauf des iPhone Pro Max mit 1TB problemlos abzuwickeln, ohne auf das Guthabenlimit Rücksicht nehmen zu müssen.

>  Zahlungsmethode zu deiner Apple-ID hinzufügen 

Beste Grüße & viel Erfolg!

20. Aug. 2024 14:25 als Antwort auf hopfenhobel

Vielen Dank für dein freundliches Feedback, hopfenhobel!

Es freut mich, dass die Antwort Dir weitergeholfen hat! Die Idee, PayPal in Betracht zu ziehen, könnte definitiv eine gute Lösung sein, um flexibel zu bleiben. Auch der Impuls an Apple, das Limit zu erhöhen, ist eine sinnvolle Option – manchmal hilft es, solche Anregungen direkt weiterzugeben, da sie auf Kundenfeedback oft reagieren.

Liebe Grüße! 🌺

20. Aug. 2024 14:13 als Antwort auf christine33

Das weiß ich, es ist aber bei meiner Bank etwas umständlich und das Tageslimit jedes mal für einen größeren Kauf zu ändern und danach wieder zurück zu stellen ist kein Spaß.

Darum die Idee mit dem Guthaben bei Apple, mir erschließt sich nicht warum das Limit bei 2000€ liegt und nicht geändert werden kann, wenn Produkte die man dafür kaufen kann gerne mal ein vielfaches kosten.

Aber Danke für Deine Antwort.

21. Aug. 2024 07:50 als Antwort auf hopfenhobel

Genau genommen „parkst“ du mit der Einzahlung auf solch ein Konto ein Guthaben und gewährst Apple einen Kredit. Damit erzeugst du einen Rückzahlungsanspruch, also eine Forderung an Apple, die sich bilanztechnisch negativ auswirkt. Bei Millionen solcher Konten sogar erheblich.

Also ist es äusserst unwahrscheinlich, dass dieses Limit erhöht wird….

2000€ Apple-ID Guthaben Limit erweitern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.