Health App hängt, synchronisiert nicht mehr und blockiert andere Apps

Bei mir spinnt seit gut 10 Tagen die Health App. Synchronisierte zunächst nur noch mäßig bis falsch und hat auch falsch addiert. Jetzt hängt sie total und friert unmittelbar nach dem Start ein. Blockiert sich und auch andere Apps (Withings, Yazio, Egym, ErgData, ...) die sich damit synchronisieren wollen.

Dran hängende AppleWatch bereits entkoppelt, die Fitness-App gelöscht und neu geladen.

Aktuell die Watch noch nicht wieder gekoppelt.

Iphone 13 pro max, IOS 17.6.1

(Iphone ausschalten, neu starten... x-fach durchgespielt)

iPhone 13 Pro Max

Gepostet am 20. Aug. 2024 05:50

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Sept. 2024 05:25

Ich hatte das selbe Problem.

Ich hab folgende Geräte:

iPhone 14 Pro iOS 17.6.1

Apple Watch 8

Withings Scanwatch 2

iPad 9 iOS 18 RC

Meine Health-App blieb hängen und Withings konnte auch keine Daten mehr schreiben und lesen. Auch die Aktivitäten-App der Apple Watch hat nicht mehr aufs iPhone synchronisiert.

Ich hab das iPhone ausgeschaltet, hab es abgewürgt und nichts hat geholfen.

Nun habe ich bei meinem iPad die Health App geöffnet, welche ich seit etwas 2 Wochen dort nicht mehr geöffnet hatte. Nachdem hat sich das iPad synchronisiert und nun läufts auf dem iPhone, mit der Apple Watch und Withings wieder wie gewohnt.