App Sperre mit Touch ID deaktivieren (iPad Air)

Hallo, ich habe auf meinem iPad Air (2020) die aktuelle Beta von iPadOS 18 installiert. Vor ein paar Tagen habe ich für zwei Apps (Signal, Fotos) eine Appsperre eingerichtet, so dass ich jetzt beim Öffnen der App, die App per Touch ID oder dem Geräte Code entsperren muss.

Ich würde das ganz gerne wieder ausschalten, aber finde die zugehörige Einstellung nicht mehr. Ich habe schon alle passenden Kategorien (Touch ID, Sicherheit, App Einstellung…) durchgeguckt und hab die Einstellung nicht entdeckt.

Beim Apple Support und in der Community hab ich auch nichts gefunden. Wenn ich im Internet gesucht habe, findet man sogar die Information, dass so eine Appsperre auf dem iPad gar nicht möglich sei, sondern nur per Bildschirmzeit improvisiert werden könne.

Ich bin überfragt. Kann jemand helfen?

iPad Air, iPadOS 18

Gepostet am 20. Aug. 2024 09:51

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Aug. 2024 10:23

Pi88no hat schon völlig richtig geschrieben, das Beta hier in dieser Community nicht „unterstützt“ werden darf.

(Wische auf dem Hone Screen nach rechts in die App mediathek, scrolle ganz nach unten, klicke den grauen Ordner „ausgeblendet“ an drücke lange auf die Apps und wähle Touch ID nicht anfordern)

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

20. Aug. 2024 10:23 als Antwort auf Nilsceps

Pi88no hat schon völlig richtig geschrieben, das Beta hier in dieser Community nicht „unterstützt“ werden darf.

(Wische auf dem Hone Screen nach rechts in die App mediathek, scrolle ganz nach unten, klicke den grauen Ordner „ausgeblendet“ an drücke lange auf die Apps und wähle Touch ID nicht anfordern)

20. Aug. 2024 11:44 als Antwort auf Nilsceps

Hallo,

wir danken dir für deinen Beitrag in der Apple Support Community.

Wenn du ein Problem hast oder etwas nicht wie erwartet mit der Beta-Software funktioniert, dann sende als Mitglied des Apple Beta Software Programms dein wertvolles Feedback bitte direkt an Apple über die Feedback Assistant App.

Hier findest du einige zusätzliche Ressourcen, die dir zur Verfügung stehen:

Liefersoftware wiederherstellen (macOS) - Apple Beta — Restore Shipping Software

So deinstallierst du iOS- oder iPadOS-Beta-Software - How to uninstall iOS or iPadOS beta software - Apple Support

Viele Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

App Sperre mit Touch ID deaktivieren (iPad Air)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.