Neues iPhone, alte Probleme

Hallo zusammen. Ich bin nun von dem iPhone 12 64GB auf das iPhone 14 128 GB gewechselt. Ich habe die schnelle und direkte Konfiguration gewählt. Nun habe ich das Gefühl, meine alten Probleme sind mit auf dem neuen iPhone übertragen worden. A, die Akkukapazität aber das ist klar nach 5 Jahren. Jedoch habe ich mir deutlich mehr erhofft von dem neuen iPhone, wie wenn ich den alten Akku noch benutze. B, manche bzw. 2/3 Apps haben Grafikbugs. Teilweise gingen sie schnell wieder weg, teilweise sind sie dauerhaft. Im Vergleich mit den iPhones von Freunden treten die Probleme bei ihnen garnicht auf! C, es kommt vor, dass ich Nachrichten auf dem Sperrbildschirm nicht anklicken kann. Ich muss dann erst das iPhone entsperren und dann auf die App direkt gehen. Habe ich beim Übertragen die falsche Methode gewählt und sollte das über ein iCloud Backup machen? Ich bin ratlos. Danke für die Hilfe.

Gepostet am 20. Aug. 2024 12:57

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Aug. 2024 18:30

Guten Morgen McRosi

ich kann gut nachvollziehen, wie enttäuschend es ist, wenn das neue iPhone nicht die erwartete Verbesserung bringt, besonders wenn es so scheint, als wären einige Probleme vom alten Gerät übernommen worden.

Angesichts der geschilderten Probleme könnte es meiner Meinung nach sinnvoll sein, das iPhone auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen und es komplett neu einzurichten. Dadurch stellst Du sicher, dass das Gerät ohne eventuelle Altlasten startet, und Du kannst die benötigten Apps Schritt für Schritt neu installieren. So hast Du die Möglichkeit, genau zu prüfen, ob die Probleme möglicherweise durch den Schnellstart-Prozess übertragen wurden.

Ein solcher Neuanfang bietet Dir nicht nur einen frischen Start, sondern hilft Dir auch dabei, festzustellen, ob die Schwierigkeiten weiterhin bestehen oder ob sie durch die Übertragung entstanden sind. Dies wäre ein guter Vergleich zur aktuellen Situation und könnte Dir Klarheit über die Ursache der Probleme verschaffen.

Vielen Dank, dass Du diese Möglichkeit in Betracht ziehst. Ich hoffe, dieser Ansatz hilft Dir weiter und Du kannst Dein iPhone bald wieder ohne Probleme nutzen.

Falls Du noch Fragen hast, stehe ich Dir gerne zur Verfügung. Ansonsten würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen, ob diese Lösung Dein Problem beheben konnte.

>  Erstellen eines Backups deines iPhone - Apple Support (DE) 

>  iPhone, iPad oder iPod touch auf Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support (DE) 

Beste Grüße & viel Erfolg!